Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods updaten nicht

Ich habe AirPods Pro 2nd Generation gebraucht gekauft. Die Seriennummer dieser Kopfhörer passen auch und führen bei Apple zu diesem Produkt sprich die Echtheit sehe ich als gegeben an.

Es ist aber unmöglich, dass die firmware sich updaten… Egal was ich mache. Das kann doch nicht sein, dass ich AirPods habe und dann auch noch Geld beim Service bezahlen werden muss, nur damit die updaten obwohl es nicht an mir liegt. Kennt sich da sonst jemand mit aus oder weiß ein paar Tricks?

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 24. Nov. 2024 08:33

Antworten
8 Antworten

24. Nov. 2024 11:02 als Antwort auf nicolas94

Moin nicolas94,

Moin mihaly176,

Schau mal hier: Software auf AirPods wird nicht aktualisi… - Apple Community

Leider ist das so lange ausbleiben von Softwareupdates immer ein direktes Anzeichen von gefälschten AirPods, das bitte auch mal checken: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community (Danke Dutchman für das verlinken)

Die Seriennummer dieser Kopfhörer passen auch und führen bei Apple zu diesem Produkt sprich die Echtheit sehe ich als gegeben an.

Das hat nichts zu bedeuten. Bitte beachte auch diesen Artikel von mir: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnachweis bei Apple Produkten? - Apple Community. Die Seriennummer hat zwar AppleCare+, aber das beudetet nicht automatisch, dass die Seriennummer auch zu diesen AirPods gehört.

Das kann doch nicht sein, dass ich AirPods habe und dann auch noch Geld beim Service bezahlen werden muss, nur damit die updaten obwohl es nicht an mir liegt.

Sollte es sich hier um ein Kofigurationsproblem handeln, das hatte ich tatsächlich schon mal, dann macht der Support das kostenlos, bei mir hatte der eine AirPod das Update gemacht, der andere nicht, deswegen wollten die nicht mehr reden. Einfach hingegen, mit er Diagnose verbinden und die neue Software flashen, geht in 10 min.

Gruß

Tobias

24. Nov. 2024 14:25 als Antwort auf nicolas94

Der hier von dir gezeigte AirPod ist definitiv ein Fake, die Schrift passt schon mal nicht, da muss ich leider gar nicht weiter gucken.

Und Die Seriennummer die du, vor dem entfernen der Mods, bereitgestellt hast, ergibt bei mir folgendes:

Also keine Spur deines Namens. Naja und warum sollte jemand ein echtes Case mit fake AirPods drin verkauft, vermutlich würden die Kopfhörer in einem echten nichtmal laden., geschweige denn sich verbinden lassen, aber das ist leider unterschiedlich von fake zu fake. Halte ich tatsächlich für nahezu ausgeschlossen das das Case echt ist.

Lohnt es sich dann an Apple zu wenden, um die Airpods zu ersetzen um das hoffentlich echte Case zu ergänzen und wieder korrekte nicht gefälschte Airpods Pro 2 zu haben?

Apple will, gehe wir mal für den Moment davon aus es handelt sich hier um ein echtes Case, 99€ pro Kopfhörer sehen, also 198€ zusammen. Da wir aktuell Black-Week, Cyber Monday und wie der ganze Spaß nicht heißt, kriegst du zum Beispiel für nur 199€ AirPods Pro 2 bei Amazon: https://www.amazon.de/Apple-Kabellose-Ger%C3%A4uschunterdr%C3%BCckung-Personalisiertes-reduzieren/dp/B0CHWZ9TZS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2KDHZYHSK0KQ7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.i96xjetu7kRIJT184qMlnvY--5MbF2tJ67eYslDlwBAHs2Gy7QOSXE9EtCjX83738SdxyHwpN08QjdzEyNs8EV6JUyZqBT8kIkLvX0MmF-FKCpFcUZJ1t4MX_GJFvRGK62oJoOAPnrqCev-nKIfQNKtEjtEKj5--4-8AxxLF37tOf3v6M-PH1t1W31EhzzYxO5NyI4kNPZxUq6E3HX0WD9Bxfr8yiFpXwWBxn3Z23lI.Ez4BCr3LH-islS4WH1SpzFmdl2uUzuKBE81J4fkmtqc&dib_tag=se&keywords=airpods+pro+2&nsdOptOutParam=true&qid=1732454358&sprefix=airpods+pro+%2Caps%2C106&sr=8-3

Ich als Telekom Kunde bekomme auch irgendwie die Tage bei der Telekom saftigen Rabatt, die werden auf 185€ runtergesetzt.

Das einfach nur als Beispiel. Da lohnt es sich doch viel mehr gleich das Geld auf den Tisch zu legen, komplett neue unbenutzte AirPods zu bekommen, eine 1 jährige eingeschränkte Apple Garantie mit dazu, die nicht an eine Apple-ID des Vorbesitzers gekoppelt sind oder sonst was.

Wie gesagt, das Rechenbeispiel macht ja alleine dann schon Sinn, wenn das Case echt wäre, wo ich aber nicht den erkennbaren nutzen für einen Fälscher drin sehe. Wie gesagt, warum gefälschte Kopfhörer in ein echtes Case stecken.

Am Ende ist es deine Entscheidung, aber bevor ich die einzelnen AirPods bei Apple für 99€ austauschen würde, würde ich eher ein komplett neues Paar kaufen.

Gruß

Tobias

24. Nov. 2024 09:11 als Antwort auf nicolas94

nicolas94 schrieb:

Ich habe AirPods Pro 2nd Generation gebraucht gekauft. Die Seriennummer dieser Kopfhörer passen auch und führen bei Apple zu diesem Produkt sprich die Echtheit sehe ich als gegeben an.

Dies ist leider überhaupt kein Garant für die Echtheit. Allein der Kaufort gibt hier schon recht gute Hinweise, ob du ein Fakeprodukt erworben hast. Denn AirPods werden leider sehr oft gefakt.

Es ist aber unmöglich, dass die firmware sich updaten… Egal was ich mache. Das kann doch nicht sein, dass ich AirPods habe und dann auch noch Geld beim Service bezahlen werden muss, nur damit die updaten obwohl es nicht an mir liegt. Kennt sich da sonst jemand mit aus oder weiß ein paar Tricks?

Ich empfehle dir, den Benutzertipp von Tobias zu lesen: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Tobias ist hier unser Profi in Sachen AirPods. Keiner der Community kennt sich da besser als er.

LG, Dutchman

24. Nov. 2024 13:58 als Antwort auf tobias501

Sind wahrscheinlich gefälschte Buds oder?

Die Seriennummer ist immer die selbe. Case, Kopfhörer und Aufkleber.

Wenn ja. Welche Optionen habe ich? Ist das Case wenigstens echt? Checke ich davon, die Seriennummer erhalte ich bei Apple die Info "Airpods von Nicolas" (Was ja eigentlich stimmt) Lohnt es sich dann an Apple zu wenden, um die Airpods zu ersetzen um das hoffentlich echte Case zu ergänzen und wieder korrekte nicht gefälschte Airpods Pro 2 zu haben?

[Vom Moderator bearbeitet]

AirPods updaten nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.