Musik-App / iTunes kopiert die eigenen MP3s einfach nicht auf das iPhone

Folgendes, einfaches Problem:

Ich habe lokale MP3s auf der Festplatte.

Ich will sie mit der Musik.app aufs iPhone kopieren.

Das Kopieren WIRD NICHT AUSGEFÜHRT.

Manchmal sieht man die Titel, wenn man in der Musik.app auf die Dateienliste klickt. Aber di eMusik.app auf dem iphone zeigt sie nicht an.

Sehr selten zeigt die Musik.app auf dem iPhone die Titel ausgegraut, als wäre ein Kopiervorgang nicht abgeschlossen worden.

Manchmal kopiert es nach geraumer Zeit dann doch.

Manchmal

Die Hausfrauenmethoden wie Aus-Einschalten, Sofware neu starten, Rechnercaches mit ONYX.app leerräumen usw. sind machtlos dagegen.

Ich vermute, daß es sich um iPhone-Caches handelt, die man nicht löschen kann. Ist das richtig?

Es ist SEHR ärgerlich, denn ich kenn dieses Problem seit fast 10 Jahren immer wieder, und es scheint Apple nicht zu interessieren, da mal dran zu arbeiten. Man sitzt dann vor der frisch gekauften Musik und verzweifelt.

Natürlich sind alle Programme auf dem letzten Stand.

MacBook Pro 15″, macOS 15.0

Gepostet am 25. Nov. 2024 08:57

Antworten