Apple Home und Eufy Outdoor Kameras Stream und Aufnahmen zulassen nicht möglich

Ich verzweifele mehr und mehr :-( und finde einfach keine Lösung und hoffe, die Community kann mir hier helfen.

Es lief mal alles wunderbar und ich konnte in Apple Home bei den Eufy Cameras "Streamen und Aufnahme erlauben " unter Aufnahmeeinstellungen in Apple Home auswählen.

Dies ist plötzlich nicht mehr möglich.

Bevor ich bei Eufy anrief, telefonierte ich wegen einer anderen Sache mit dem Apple Support. Dieser sagte mir, besser bei Eufy Kundenservice anrufen. Leider komme ich da überhaupt nicht telefonisch durch, wegen "Überlastung".

Bevor ich jetzt mit denen per Mail hin- und her schreibe, hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu finden, ob ich eventuell falsche Einstellungen gemacht habe.

Bei Scrollen hier in den Diskussionen sah ich, dass wohl einige mit Apple Home und Eufy "arbeiten".

Komme aber bei Durchsicht der Diskussionen auch nicht weiter.

Jemand hier, der mir helfen kann?

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 29. Nov. 2024 15:45

Antworten
25 Antworten

02. Dez. 2024 11:56 als Antwort auf Supidupi-NRW

Naja die Geräte können es ja, es könnte tatsächlich auch nur ein Softwarebug sein. Das wird sich dann zeigen, wenn das Problem behoben worden ist und wir dann wissen woran es gelegen hat.

Und nein, leider gibt es hier keinen Apple Home Bereich, ich fordere diesen schon seit meiner Anfangszeit hier ein, wir haben genug Probleme die sich um Apple Home drehen und dafür keine eigene Kategorie, da wird Ann immer das genommen was am nähesten rankommt. Dementsprechend meistens der HomePod oder iPhone-Zubehör.

Gruß

Tobias

02. Dez. 2024 10:17 als Antwort auf Supidupi-NRW

könntest du mir bitte die optimale Vorgehensweise der Geräte, HomeBase 2 und der Kameras zum Einbinden in Apple erklären? Das wäre wirklich für mich sehr hilfreich, da du das schon nutzt

Ich würde gerne, nur jetzt habe ich das gleiche Problem, sprich jetzt muss ich selber rausfinden woran es liegt… Streaming (so wie bei dir) geht, aber HKSV mit Aufzeichnung gut nicht.

Ansonsten tatsächlich der Eufy/Anker Support.

Gruß

Tobias

02. Dez. 2024 11:49 als Antwort auf tobias501

Danke, tobias501, das wäre echt gigantisch wenn du eine Lösung findest und mir diese dann mitteilen würdest.

Zumal auch andere Apple-Lover vielleicht diese Probleme haben.

Ich finde meinen Post jetzt unter iPhone Zubehör hier wieder.

Gibt es nicht auch extra eine Diskussionsliste mit Apple Home/ Apple HomeSecureVideos oder ähnlichem?

Betrifft ja nicht nur iPhone, sondern auch alle anderen Apple Geräte. wo Home installiert ist, einschließlich Apple TV

02. Dez. 2024 16:42 als Antwort auf Supidupi-NRW

Moin Supidupi-NRW,

Ich habe jetzt mal Spaßeshalber die Streaming & Aufnahme auf immer gestellt, also auch wenn ich zuhause bin, siehe es es geht sofort. Vorher hatte ich diese auf nur aufnehmen wenn ich nicht da bin gestellt.

Meine Vermutung, ist keine Aufnahme (die werden ja nur einige Tage gespeichert) vorhanden wirkt es so, als gäbe es das Feature nicht. Doch jetzt wo ich ja wieder eine neue Aufnahme hinzugefügt habe, indem ich eine Aufgenommen habe wo ich zuhause bin, ging es sofort.

Probiere das doch auch bitte mal Testweise.

Gruß

Tobias

02. Dez. 2024 19:00 als Antwort auf tobias501

tobias501:

Meinst du in HOME oder in der Eufy App?

In Home kann ich nichts verändern, bleibt jetzt immer auf nur „Stream“, Änderungen nicht mehr möglich, werde jetzt immer angemeckert, dass die Kamera nicht fürs Aufnehmen geeignet ist.

Seltsam nur, dass es bis zum Update auf 18.1. über Apple Home bestens lief…

Hoffe echt bald eine Lösung zu finden, mich macht das kirre

02. Dez. 2024 23:48 als Antwort auf Supidupi-NRW

Meinst du in HOME oder in der Eufy App?

Ich referierte hier auf die Home App, ich arbeite ausschließlich mit dieser und mache nur von Zeit zu Zeit die Hersteller-Apps auf, damit ich Firmwareupdates einspielen kann.

In Home kann ich nichts verändern, bleibt jetzt immer auf nur „Stream“, Änderungen nicht mehr möglich, werde jetzt immer angemeckert, dass die Kamera nicht fürs Aufnehmen geeignet ist.

Huch, das kann ja nicht sein bei HomeKit Secure Video Kameras, die können ja genau jenes. Wie gesgat, bei mir ging das und seither ist für mich erkennbar Leben zurückgekehrt in die Kamera.

Hoffe echt bald eine Lösung zu finden, mich macht das kirre

Hattest du unterdessen schon mal den Eufy Support kontaktiert? Gibt es eine Stellung dererseits? Häufen sich eventuell gerade Probleme, dass Kameras die HKSV unterstützten sich plötzlich wie wie eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit verhalten.

Ach ja, vergessen zu erwähnen, dass bei der Outdoorkamera von EVE weiterhin alles bestens läuft

Das würde Grundsätzlich, da diese ja auch HKSV unterstützen ausschließen, dass es sich hier um ein Apple Home Problem Handelt, und eher etwas spezifisches mit der Software des Kameraherstellers ist. Wäre es ein allgemeines Problem würden wir das ja bei der Eve Kamera auch sehen.

Ich bin fürs erste mit meinem Latein an Ende, ich hatte Vorhin echte Glücksgefühle in mir, da ich eine Lösung für mich gefunden hatte. Schade nur, dass dies bei dir durch den Hinweis „nicht in der Lage zum Aufnehmen“ abgetan wird.

Gruß

Tobias

Apple Home und Eufy Outdoor Kameras Stream und Aufnahmen zulassen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.