Apple Support löst Fälle nicht
Guten Abend,
da ich Nutzer des gesamten Apple Ökosystems bin, bin ich leider auch Opfer einiger Fehler. Alle, die sich eingeschlichen haben und ich bisher nicht selbst lösen konnte, sind in meiner Apple ID und Geräteunabhängig.
Ich habe zahlreiche Fallnummern. Am Ende läuft es jedes mal darauf hinaus, dass "Die Ingenieure" an meinem Account tätig werden müssten und hier den Fehler beseitigen. Hier werde ich bei zwei Fällen bereits seit drei Jahren! vertröstet. Andere laufen erst ein oder zwei Jahre. Das Schlimmste daran: Nach ca. drei Monaten verschwindet mein Apple-Berater und ignoriert alle von mir gesandten Nachrichten. Bis ich mir einen neuen Suche durch Anruf in der Hotline mit der Folge, dass ich trotz Angabe aller angelaufenen Fallnummern ungefähr zwei Tage damit beschäftigt bin, Daten zu sammeln und den neuen Supporter einzuweihen. Er schreibt Nachrichten mit dem Ingenieurteam und verschwindet wieder, wie sei Vorgänger.
Dieses Spiel dreht sich jetzt seit drei Jahren und mittlerweile bezüglich 7 verschiedener Fälle.
Die Mitarbeiter sagen immer nur das Selbe. "Wir sind nicht die Ingenieure und können nichts tun, aber wir erinnern sie ständig, das kann eigentlich nicht sein".
Ich habe bereits einen Beschwerdebrief nach Cork geschickt in der Hoffnung, dass sich etwas tut. Bei Nachfrage wurde mir hier nur mitgeteilt, dass sich das Beschwerdeteam die Briefe nur für "internes Qualitätsmanagement zur Besserung der allgemeinen Kundenzufriedenheit" zu Herzen nimmt, ich also keine konkrete Reaktion erhalten werde.
Ich bin mit meinem Rat am Ende. Über die letzten 10 Jahre sind Beträge im fünfstelligen Bereich in digitale Inhalte meines Apple Accounts geflossen, sodass ich diesen nicht einfach ändern kann. Die Fehler werden aber immer mehr, sodass ich in der alltäglichen Nutzung eingeschränkt bin.
Hat irgendjemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung, an welche Stelle man sich bei Apple wenden könnte? Juristisch lässt sich ebenfalls nichts machen, da der Apple Account selbst unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird und hier Ansprüche auf Fehlerfreies Funktionieren durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen sind.
iPhone 15 Pro, iOS 18