Backup Ohne WLAN

Ich habe MacBook Pro 2015 mit Monterey gekauft. Alles war super. Dummerweise habe ich das System von Monterey bis Sequoia 15.1.1 aktualisiert. Aktuell kann ich nichts machen, da WLAN Modul nicht funktioniert. Wie kann ich ohne Internet Verbindung mein Mac Book wieder bis Monterey zurücksetzen?

MacBook Pro 15″

Gepostet am 06. Dez. 2024 03:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2024 01:59

Noch einmal: der Mac muss gepatched sein (OCLP). Solche Systeme können sich unerwartet verhalten oder Fehler aufweisen, die sich mit normalen Mitteln nicht lösen lassen. Deshalb gibt es dafür hier auch keinen Support.

Du musst den Mac löschen und mit Monterey neu aufsetzen. Besorge dir dafür einen Installationsstick mit Monterey für alle Fälle.

Für einen kabelgebundenen Netzwerkanschluss benötigst du einen TB2 auf Ethernet-Adapter.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2024 01:59 als Antwort auf serhii256

Noch einmal: der Mac muss gepatched sein (OCLP). Solche Systeme können sich unerwartet verhalten oder Fehler aufweisen, die sich mit normalen Mitteln nicht lösen lassen. Deshalb gibt es dafür hier auch keinen Support.

Du musst den Mac löschen und mit Monterey neu aufsetzen. Besorge dir dafür einen Installationsstick mit Monterey für alle Fälle.

Für einen kabelgebundenen Netzwerkanschluss benötigst du einen TB2 auf Ethernet-Adapter.

06. Dez. 2024 07:29 als Antwort auf serhii256

Wenn du mit WLAN nicht weiter kommst, dann verbinde dich mit einem Ethernet-Kabel.

Dazu benötigst du einen Ethernet-Adapter. Original wäre der Thunderbolt 2 auf Ethernet Adapter von Apple.

Ob einer der gängigen USB-C auf Ethernet (meist kombiniert mit USB-A und HDMI) Adapter auch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Dein MBP 2015 unterstützt USB-C mit 5GB/s, was eigentlich ausreichen sollte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup Ohne WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.