iMovie eingefroren

Sobald ich versuche auf die iMovie App zuzugreifen kommt das Fenster benötigte Benachrichtigungen… wen ich hier alles bestätige und auf fortfahren drücke friert die App ein. Ich habe noch genügend Speicherplatz und zwar circa 10 GB. Auch Updates oder Neustart haben nicht funktioniert. In der App ist ein wichtiges Video, auf das ich jetzt nicht zugreifen kann… Wenn jemand weiß wie ich das Problem beheben kann bitte antworten…

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 08. Dez. 2024 20:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2024 10:35

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Sowohl auf meinem Handy (iPhone 14) als auch auf meinem neuen iPad, habe ich ausreichend Speicher und erhalte exakt die gleiche Fehlermeldung. iMovie friert sofort nachdem ich auf Fortfahren gedrückt habe, ein. Auf beiden Geräten. Ich vermute, das Update hat diesen Softwarefehler eingespielt. Keine Chance das Programm zu öffnen. Ich hoffe, es wird zügig behoben.

Liebe Grüße, Petra

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2024 10:35 als Antwort auf lion144

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Sowohl auf meinem Handy (iPhone 14) als auch auf meinem neuen iPad, habe ich ausreichend Speicher und erhalte exakt die gleiche Fehlermeldung. iMovie friert sofort nachdem ich auf Fortfahren gedrückt habe, ein. Auf beiden Geräten. Ich vermute, das Update hat diesen Softwarefehler eingespielt. Keine Chance das Programm zu öffnen. Ich hoffe, es wird zügig behoben.

Liebe Grüße, Petra

16. Dez. 2024 02:12 als Antwort auf pka1

Hattest du deine Projekte nach dem Löschen und Reinstallation noch oder waren diese gelöscht?

Auf dem IPhone SE (2 Generation) habe ich keine Probleme nach dem IOS Update aber auf dem IPhone 13 Pro habe ich den selben Fehler wie viele andere. Berechtigung der Fotos hat geklappt aber bei der Musik friert es ein. Auch die Hilfeseite von Apple hat keine Lösung gebracht.

(Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit- Fotos oder Musik auswählen)

Bei dem Menüpunkt „Musik“ kann ich nichts machen.

Normalerweise würde ich bei solchen Problemen das Standardprozedere anwenden (App löschen und erneut installieren) aber ich weiß nicht ob die Projekte dann noch vorhanden sind.

Beste Grüße

iMovie eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.