iMovie Zugriff auf Fotomediathek gewähren

Hallo,

wenn ich iMovie öffne, erscheint der Hinweis, dass ich Zugriff auf die Fotomediathek geben soll. Ich kann aber nirgends einen Haken setzen und wenn ich Fortfahren anklicke, passiert nichts. Was kann ich tun?

Gepostet am 08. Dez. 2024 21:57

Antworten
18 Antworten

09. Dez. 2024 21:45 als Antwort auf dorit98

Hallo Dorit, ich habe es gerade auch mal auf dem iPad probiert und bekomme - wie du - die gleiche Fehleranzeige wie auf dem iPhone. Auf dem MacBook habe ich das Problem ebenfalls nicht. Ich vermute, dass es dann ein IOS Problem ist, das dann doch womöglich mehr als nur wir beide haben und sich doch hoffentlich ohne den Besuch des Apple Stores lösen lässt. Ich hoffe, dass es da ein Update o.ä. geben wird.

09. Dez. 2024 22:12 als Antwort auf dorit98

In einem englisch sprachigen Forum von Apple wird empfohlen den Ort in den Einstellungen zurückzusetzen. Aber ich finde unter Einstellungen > Allgemein nur die Möglichkeit das IPhone gänzlich zurückzusetzen. Das will ich nicht. Nachher sind allen Dateien usw. verloren. Zwar wird darauf hingewiesen, dass das nicht passiert. Aber dem Braten traue ich nicht.

11. Dez. 2024 11:29 als Antwort auf dorit98

Aber ich komme ja gar nicht erst an die Datei ran. In dem Ordner auf iCloud, wo lt. App-Einstellung eigentlich der "Dokumentenspeicher" erfolgen müsste, finden sich nur vier Audiodateien, die ich bei einem anderen Projekt als Hintergrundmusik genutzt hatte. Die eigentliche Imovie-Datei ist hier nicht und somit kann ich sie auch nicht droppen.

11. Dez. 2024 14:54 als Antwort auf Henningmueller1988

Ich habe auf dem iPhone in der App Imovie mit einem Projekt begonnen und dies dann abgespeichert. An diese Datei müsste ich rankommen, um dann ggf. auf dem MacBook daran weiterzuarbeiten. Ich muss also nicht an die Aufnahme (im Fotos-Ordner), sondern an die Imovie-Datei. Wo diese abgespeichert ist, ist die Frage.

Aber noch viel besser wäre natürlich, wenn die App auf dem iPhone wieder funktionieren würde. Ich verstehe nicht, warum Apple da jetzt nicht tätig wird. Das Problem werden nicht nur wir haben ... Letztlich funktioniert Imovie auf dem iPhone aktuell nicht.

11. Dez. 2024 21:09 als Antwort auf Henningmueller1988

Ach so, mir war nicht klar, dass es um ein bestehendes Projekt geht, das du offenbar schon vor dem Bug angefangen hattest und an dem du jetzt weiter arbeiten willst. Das müsstest du eigentlich unter Dateien/Auf meinem iPhone/imovie finden. Du kannst unter Einstellungen/Apps/iMovie/Dokumentspeicher sehen, wo deine Projekte abgelegt sind und dort kannst du es auch ändern. Bei mir gibt es da die Auswahl zwischen “Auf meinem iPhone“ und meiner eigenen Cloud (nicht icloud).

Vielleicht hilft dir das?

iMovie Zugriff auf Fotomediathek gewähren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.