Reparatur innerhalb der ersten 12 Monate
Hallo zusammen,
ich gestern zum wiederholten Mal bei Apple eine extrem Kundenerfahrung gehabt, die mich wirklich sprachlos macht.
Vorab der Ansprechpartner vor Ort hat viel versucht, aber der Manager oder die Richtlinien einfach unverschämt bei diesem Preis.
Ich hab vor 5 Monaten ein neues MacBook Air gekauft. Die Batterie zeigt nach nur 5 Monaten einen Zustand von 95% an. Es wurde eine Diagnose gemacht, die zeigt, dass das Gerät die eig Leistung um 50% schneller reduziert. Heisst: prinzipiell geht man davon aus, dass ein MacBook Air nach 2 die Ladenzyklen erreicht hat, sodass die Batterie noch 80% hergibt. Bei diesem MacBook ist das bereits nach 12 Monaten der Fall.
Das hat der Apple Mitarbeiter gesagt. Das Problem: das System zeigt keine Fehler auf und deswegen kann man die Batterie nicht austauschen.
Nun wurde mir gnädiger Weise angeboten, das Gerät für eine Woche bei ihnen zu lassen, damit sie es testen können und wenn man dann die Mängel feststellt, wie sie bei mir aufgetreten sind, dann bauen sie die Batterie neu ein, was nochmals länger dauert.
Gnädigerweise, machen sie das noch vor Weihnachten, da ich ab Januar auf Reisen bin.
Dieses Gerät ist mein Arbeitsgerät und sie bieten in der Zwischenzeit nicht einmal ein Ersatzgerät an.
Wirklich ein trauriger Kundenservice für die wertvollste Marke der Welt.
Ich möchte wetten, dass sie am Ende noch behaupten das Gerät funktioniert einwandfrei, obwohl die Messung es bereits offensichtlich gemacht hat.
Was sind eure Erfahrungen? Meine Kundenservice-Erfahrungen waren bis jetzt immer schlecht.
MacBook Air 13″, macOS 15.1