HomePod mini spielt Tagesschau in 100 Sekunden nicht ab

Ich bin von Amazon total genervt wegen der permanenten Werbung. Habe alle Echo Dots entfernt und 2 HomePods mini gekauft. Ich fand immer gut wenn ich sagte siele meine tägliche Zusammenfassung ab. Da wurde dann nach dem Wetter die Tagesschau in 100 Sekunden abgespielt. Jetzt kommt bei was gibt es neues über den HomePod das vom Deutschlandfunk das ist aber viel zu lang. Ich wollte dann die Tagesschau in 100 Sekunden nehmen nur da kommt nur die Ansage "es gab ein Problem bei Apple Podcast." das selbe wenn ich beim Hompod frage " spiele die Tagesschau in 100 Sekunden ab " dann kommt vom HomePod "Ok" und nach wenigen Sekunden die Antwort "es gab ein Problem bei Apple Podcast." Was mache ich falsch und wo kann ich einstellen das für Nachrichten die Tagesschau verwendet wird im Iphone 16 gibt es kein Siri & Suchen nur Apple Intelligence & Siri und dort gibt es keine Einstellung für den Nachrichtendienst. Ich rufe das immer auf nach dem Aufstehen um kurz informiert zu werden was seit gestern Abend passiert ist und der Deutschlandfunk ist einfach zu lang da stehe ich dann genervt auf. Tagesschau in 100 Sekunden ist da perfekt. Nur das funktioniert nicht. Ich glaube Apple hat den Smart Bereich total verpennt. Doppelter Preis aber nicht annähernd der halbe nutzen. Auch kann ich den HomePod nicht als Lautsprecher für meinen Mac mini nutzen da ich nach Neustart erst manuell wieder auf den HomePod wechseln kann. Bei den Echo Lots funktionierte das aber leider immer wenn ein ton abgespielt wurde hat der dot ständig gesagt "Bluetooth wurde mit Mac mini verbunden" was total nervend war. dachte das geht mit dem apple HomePod direkt nö das ist sogar schlimmer

HomePod mini

Gepostet am 11. Dez. 2024 10:13

Antworten