Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Verbindungsprobleme mit den AirPods Max

Liebe Community,

nach Kontakt mit dem Apple Support, der leider auch nicht mehr weiter weiß, setze ich auf eure Erfahrungen. Meine AirPods Max (1. Generation) haben schon länger Verbindungsprobleme, die man mit einem gelegentlichen Reset beheben konnte. Nun, ein Monat nach Auslauf der Rückgabefrist von Amazon, funktioniert auch der Reset nicht mehr. Drückt und hält man die beiden Buttons (wie in der Anleitung von Apple beschrieben), blinkt die Status LED zwar Orange (3x) aber nicht wie vorgesehen weiß...

Hat (abgesehen von geplanter Obsoleszenz, siehe Rückgabefrist) jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich meine Kopfhörer repariere ohne 320€ für die Reparatur bei Apple zu zahlen?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe

Alex

AirPods Max

Gepostet am 12. Dez. 2024 20:08

Antworten
6 Antworten

12. Dez. 2024 20:54 als Antwort auf AlexanderA

Moin Alex,

Wenn gerade erst der Rückgabezeitraum zu Ende ist müsste doch noch Garantie auf den Teilen sein oder irre ich? Schaue das doch sonst hier bitte einmal nach: Check Your Service and Support Coverage - Apple Support. Wenn du noch Garantie hast steht dort „Eingeschränkte Garantie“ (da diese ja nicht bedingungslos gilt), ist diese abgelaufen steht dort Abdeckung abgelaufen.

Innerhalb des Garantiezeitraumes sollte dieses Problem kostenlos behoben werden können. Ich rechne hier sowieso eher mit einem Softwareproblem (außer das Bluetooth Board hat einen schaden, da Hilft dann tatsächlich nur der Austausch), sowas indiziert in der Regel das Rote blinken.

Gruß

Tobias

12. Dez. 2024 21:32 als Antwort auf AlexanderA

Ach so, unter Rückgabefrist verstand ich nicht die zwei Jahre Gewährleistung, die bei weitem kein Rückgaberecht sind. Aber ja, das ist dann tatsächlich so, nach Ablauf dieser muss der Händler nicht mehr tätig werden und ist aus dem Schneider.

Also die Softwaregeschichte bei Apple im Store wäre übrigens kostenlos, vorausgesetzt es ist Softwareproblem, was sich von hier schwer Diagnostizieren lässt, da es beides sein kann. Wenn es ein Hardwareproblem ist kann jede gut ausgebildete Handywerkstatt (die Zugang zu den Teilen hat und weiß welche Schrauben man in welche Richtung drehen muss, ja kein Witz die sind nicht alle gleich herum angezogen) das betreffende Board binnen 10 Minuten tauschen, und der Preis ist weit von den 320€ von Apple weg, da Apple in der Regel bei AirPods nicht repariert sondern einfach austauscht. Deswegen auch der hohe Preis.

So ein Board ist zwar auch nicht billig, da es das auf das auf dem Drittmarkt nicht gibt und somit immer ein Schlachtteil ist kann as gerne auch mal 150€ kosten. Aber immer noch billiger als 320€

Gruß

Tobias

14. Dez. 2024 18:14 als Antwort auf AlexanderA

Kleines Update zu dem Thema, ich habe jetzt intensive Internetrecherche betrieben und festgestellt, dass wenn man die AirPodsMax in den Kühlschrank legt (kein Scherz) und dann per Lightning Kabel an den Mac verbindet, diese wieder normal funktionieren, bis man sie wieder anders lädt...

Ich bezweifle daher, dass es am Bluetooth Board liegt.

Liebe Grüße

Alex

Verbindungsprobleme mit den AirPods Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.