AirPods 4 Kompatibilität zu nicht Apple Geräten
Ich habe einige nicht Apple Geräte (z.B. Samsung Smart TV und Windows 11 PC) an denen die Airpods 4 ANC nicht funktionieren. Der Apple Support hat mich sehr lange hingehalten und letztendlich zu einem Apple Store zur Reparatur geschickt. Dort habe ich dann einen Termin gemacht und mir extra frei genommen, um vor Ort gesagt zu bekommen, dass diese Probleme bekannt seien und die anderen Hersteller "noch nicht" kompatibel sind zu dem super duper neuen Bluetooth Chip, der in den Airpods 4 verbaut ist. Das hätte der Support auch schon am Telefon sagen können und mich nicht sinnlos mit Fehleranalysen und einem vor Ort Besuch beim Apple Store beschäftigen müssen, bis die zwei Wochen Rückgabefrist nun endlich um waren - Danke dafür!
Meine Frage:
Gibt es eine Chance das existierende Geräte durch z.B. Firmware Update mit dem "super duper neuen Bluetooth Chip" in den Airpods 4 doch irgendwann funktionieren oder ist die Hardware der Chips einfach inkompatibel und nur zukünftige Geräte, mit den neusten Bluetooth Chip nutzen, den auch Apple einsetzt, haben eine Chance auf Kompatibilität?
Danke für Eure Hilfe
PS:
Wenn die Kompatibilität nicht mehr herstellbar ist, dann muss ich mich wohl doch nach einen anderen Hersteller für mein Standard Headset umschauen... das wäre wirklich Schade. Oder gibt es schon einen Apple Fernseher? ;)