Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Probleme mit Anrufen über Bluetooth Kopfhörer wenn die Smartwatch eingeschaltet ist

Moin! Ich habe ein Problem mit ausgehenden Telefonaten über meine Bluetooth Kopfhörer, wenn meine Smartwatch eingeschaltet ist.

Geräte:

iPhone 15pro

Huawei Watch GT5 pro

Soundcore Life P3 BT-Kopfhörer

Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand und wurden zurückgesetzt.

Wenn ich bei ausgehenden Telefonaten meine Bluetooth Kopfhörer nutzen möchte, habe ich ausschließlich Störgeräusche. Selbst das Freizeichen ist ein Störgeräusch. Bei eingehenden Telefonaten gibt es kein Problem.

Wenn ich die Smartwatch ausschalte, habe ich kein Problem. Telefonate funktionieren dann auch ausgehend. Vorher hatte ich eine Watch GT3, auch damit gab es keine Probleme. Die alte Watch und die Soundcore habe ich über zwei Jahre, da gab es nie ein Problem.

Nur wenn die GT5 mit dem Telefon gekoppelt ist, kann ich nicht mehr über die Kopfhörer hören und sprechen. Übers Handy geht’s ohne Probleme.

zur Uhr gab es auch noch in paar Huawei FreeBuds mit dazu - auch mit denen habe ich Störgeräusche. Musik über Kopfhörer geht problemlos, nur eben Telefonie nicht.

Irgendwie scheint das die Bluetooth-Verbindung fürs telefonieren zu stören.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Ich habe zumindest schon mal im davon gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden. Und meist war auch keine Smartwatch beteiligt. Huawei habe ich mal angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort.

Danke!

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 17. Dez. 2024 18:28

Antworten
1 Antwort

Probleme mit Anrufen über Bluetooth Kopfhörer wenn die Smartwatch eingeschaltet ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.