Aktivitäten werden nach Update auf watchOS 11.2 nicht mehr gezählt

Seit dem Update auf WatchOS 11.2 zählen die Aktivitätenringe nicht mehr. Herunterfahren und Entkoppeln ohne Wirkung. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 17. Dez. 2024 18:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2024 22:34

Hallo, habe genau das gleiche Problem und mich vor drei Tagen an Apple Support gewandt. Von dort gibt es bisher noch keine wirkliche Antwort, sie wollen sich am Samstag wieder melden.

ich bin schon mal froh, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der das Problem hat. Bin gespannt, was Apple antwortet und wie schnell es eine Lösung gibt. Blöd finde ich, dass alle Serien damit nach fast zehn Jahren zum Ende kommen. Einfach schade!!!!

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2024 22:34 als Antwort auf Dirk_1973

Hallo, habe genau das gleiche Problem und mich vor drei Tagen an Apple Support gewandt. Von dort gibt es bisher noch keine wirkliche Antwort, sie wollen sich am Samstag wieder melden.

ich bin schon mal froh, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der das Problem hat. Bin gespannt, was Apple antwortet und wie schnell es eine Lösung gibt. Blöd finde ich, dass alle Serien damit nach fast zehn Jahren zum Ende kommen. Einfach schade!!!!

20. Dez. 2024 11:59 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für den Hinweis. Wie bereits in der Eingangsfrage erwähnt, habe ich beide Geräte mehrfach neu gestartet und auch die Entkoppelung zahlreich durchgeführt. Beides hatte keine Auswirkung. Die Aktivitäten werden nach der Koppelung für einen sehr kurzen Zeitraum (ca. 2 Minuten) aufgezeichnet. Dann allerdings endet die Aufzeichnung wieder.

20. Dez. 2024 12:49 als Antwort auf christine33

Hallo hallo, ich habe es mit dem Neustart und entkoppeln und an und aus der Geräte immer wieder probiert in den Unterschied diesen Reihenfolge in den verschiedensten Varianten – es hat alles nichts gebracht. Heute Morgen dann oh Wunder, nachdem ich dann zum x-ten mal neu gestartet habe, funktionieren alle Ringe und Aktivitäten und Funktionen wieder. Auf den Rückruf von Apple warte ich weiterhin. Warum wieso weshalb? Keine Ahnung. Ich bin erst mal froh, dass es jetzt wieder funktioniert und ich kein Hardware Problem habe. Herzliche Grüße, schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr Holger

20. Dez. 2024 21:26 als Antwort auf christine33

Ich meinte den Pfad Health - Profil - Apps - Fitness (hier: Keine Daten gefunden)

In Health - Aktivität - Strecke - Gehen und Laufen habe ich realistische Einträge; auch für die letzten Tage, wo die Aktivitätenringe still stehen.

Heute Nachmittag liefen die Ringe nach einem weiteren Koppelungsversuch tatsächlich für rund zwei Stunden. Jetzt ist aber wieder Stillstand. Nervig!

21. Dez. 2024 08:21 als Antwort auf christine33

Ich finde keine Möglichkeit, online einen Termin für die Genius Bar zu vereinbaren. Gibt es einen Link, den Du mir schicken könntest? Vielleicht noch eine Ergänzung zum Thema Hardware: das Problem tauchte zunächst nach dem Update meiner Watch 7 auf. Da ich mir ohnehin zeitnah die Watch Ultra 2 zulegen wollte, habe ich das halt vorgezogen und leider besteht hier das gleiche Problem. Ich würde daher vermuten, dass es nicht an der Watch Hardware liegen sollte.

Aktivitäten werden nach Update auf watchOS 11.2 nicht mehr gezählt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.