Apple Watch Series 8 außergewöhnlicher Defekt – Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch Series 8 und hoffe, dass jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht eine Lösung kennt.

Die Uhr hat einen außergewöhnlichen Defekt: Der Kleber des Displays hat sich gelöst, wodurch der Innenraum freigelegt wurde. Anschließend hat die Uhr angefangen zu funken, und es entstand Rauch. Seitdem ist sie komplett funktionsunfähig.

Weder Apple, eBay, noch PayPal konnten mir in diesem Fall helfen, und der Verkäufer der Uhr zeigt sich uneinsichtig. Er lehnt die Gewährleistung ab und behauptet, diese in seinen AGBs auf ein Jahr verkürzt zu haben. Da laut Gesetz die Beweislast im 2. Jahr der Gewährleistung bei mir liegt, stehe ich jetzt vor einem Problem. Der Verbraucherschutz hat mir auch mitgeteilt, dass es nahezu unmöglich ist, so einen Defekt nachträglich zu beweisen.

Ich möchte nun wissen: Hatte jemand von euch schon einmal einen ähnlichen Defekt? Und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen oder konntet ihr das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!

Apple Watch Series 8, watchOS 11

Gepostet am 18. Dez. 2024 10:28

Antworten
6 Antworten

18. Dez. 2024 10:30 als Antwort auf Fabin-gls

Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für deine Apple Watch erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren

18. Dez. 2024 10:33 als Antwort auf julian252

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe mich bereits mehrfach direkt an den Apple Support gewandt, aber leider konnte mir dort bisher niemand eine geeignete Lösung für mein Problem anbieten. Es ist frustrierend, da ich immer wieder an den Verkäufer verwiesen werde, der sich jedoch nicht einsichtig zeigt und die Gewährleistung ablehnt.

Falls es noch einen alternativen Weg oder ein spezielles Team bei Apple gibt, das mir in so einem außergewöhnlichen Fall weiterhelfen kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Apple Watch Series 8 außergewöhnlicher Defekt – Erfahrungen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.