Zugriff auf ein Speichermedium im Router mit dem iPhone im Home Netzwerk
Ich nutze in meinem Home Netzwerk einen Speeport Smart 4 Plus Glasfaser Router der Telekom und habe dort ein Speichermedium (USP-Stick) angeschlossen. In der Routersoftware habe ich die Freigabe der Dateien und Ordner auf diesem Speichermedium eingerichtet. Das ist im Home Netzwerk praktisch, wenn man nicht unbedingt auf eine externe Cloud gehen will. Der Zugriff funktioniert nach der Einrichtung z.B. beim iMac oder MacBook über mein WLAN ohne Probleme, nachdem man im Finder in der Ordnerleiste links Netzwerk angewählt hat. Dort wird dann ein Speedport Ordner automatisch angelegt. Über iPhone gibt es keine Möglichkeit in meinem WLAN auf dieses interne Speichermedium am Router zuzugreifen bzw. den Zugang einzurichten. Geht man auf im iPhone auf "Dateien" ist nur der Zugang zu iClouddrive oder interner Handy Speicher möglich. Geht man auf die 3 Punkte rechts oben ... gibt es nur die Option Server einrichten. Hierbei ist nicht klar, was man einrichten muss. Eine Anfrage beim Apple Service hat trotz langer Bemühungen und interner Nachfragen keine Lösung für diese Fragestellung ergeben.
Hat jemand im Forum schon eine ähnliche Fragestellung gehabt und gelöst? Für Hinweise wäre ich dankbar.
iPhone 11 Pro, 18