Keine Kilometeransage beim Lauftraining

Hallo,

wenn ich einen Podcast oder Apple Music über meine iWatch starten und danach mein Lauftraining, erhalte ich keine Tondurchsagen bei den jeweiligen Kilometermarken.

Wenn ich zuerst das Lauftraining starte und danach einen Podcast oder Musik funktioniert die Durchsage.

Wie kann man die Einstellungen vornehmen, damit die Kilometerdurchsagen immer stattfinden?

Apple Watch Series 7, watchOS 11

Gepostet am 29. Dez. 2024 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2024 01:57

Aber hörst du die Musik/Podcasts über die Watch oder über das iPhone?

Nur wenn die Musik / der Podcast auch von deiner Watch kommt, kannst du die Hinweise des Trainings hören, deine AirPods sind nur mit einem Gerät verbunden, entweder Watch oder iPhone.

Es ist zudem möglich, dass du die Musik zwar über deine Watch startest, aber diese eigentlich von deinem iPhone abgespielt wird.

Ich lade mir Musik (auch mit Podcasts möglich) immer im Vorfeld auf meine Watch und lass dann beim Lauftraining das iPhone Zuhause. So würdest du dem auch aus dem Weg gehen können. Ansonsten musst du darauf achten, von welchem Gerät die Medien wiedergegeben werden.

In der Musik App auf der Watch sieht man auf den ersten Blick nicht von welchem Gerät die Musik stammt. Dazu müsstest du die weiteren Optionen 􀍡 aufrufen. Dann siehst du, wie in diesem Beispiel, dass die Musik vom iPhone gestreamt wird:

Hinzufügen von Musik zur Apple Watch - Apple Support (DE)

Wiedergeben von Podcasts auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2024 01:57 als Antwort auf wachi

Aber hörst du die Musik/Podcasts über die Watch oder über das iPhone?

Nur wenn die Musik / der Podcast auch von deiner Watch kommt, kannst du die Hinweise des Trainings hören, deine AirPods sind nur mit einem Gerät verbunden, entweder Watch oder iPhone.

Es ist zudem möglich, dass du die Musik zwar über deine Watch startest, aber diese eigentlich von deinem iPhone abgespielt wird.

Ich lade mir Musik (auch mit Podcasts möglich) immer im Vorfeld auf meine Watch und lass dann beim Lauftraining das iPhone Zuhause. So würdest du dem auch aus dem Weg gehen können. Ansonsten musst du darauf achten, von welchem Gerät die Medien wiedergegeben werden.

In der Musik App auf der Watch sieht man auf den ersten Blick nicht von welchem Gerät die Musik stammt. Dazu müsstest du die weiteren Optionen 􀍡 aufrufen. Dann siehst du, wie in diesem Beispiel, dass die Musik vom iPhone gestreamt wird:

Hinzufügen von Musik zur Apple Watch - Apple Support (DE)

Wiedergeben von Podcasts auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Kilometeransage beim Lauftraining

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.