Beide HomePod mini wiederherstellen

Nach dem Update auf Version 18.2 erschien die Meldung aus HOME, dass die Steuerzentrale nicht mehr antwortet.

Als Lautsprecher funktionierten die Geräte weiterhin, allerdings kam ich nicht mehr an meine Matter Geräte und auch nicht an die Homepods über Home (das meiste ist ausgegraut)

Habe daraufhin versucht die beiden Homepods zurückzusetzen. Fehlgeschlagen.

Daraufhin habe ich mit "Apple Geräte" versucht sie wiederherzustellen.

• Extrahiere Software
  • Installiere Firmware
  • Prüfe Wiederherstellung mit Apple
  • Homepod-Software wiederherstellen
  • Fehler : Homepod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1109) 0684.000

Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige bricht die Anwendung "Apple-Geräte" ab.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

Gepostet am 03. Jan. 2025 13:12

Antworten
3 Antworten

03. Jan. 2025 13:52 als Antwort auf ReinerPfo

Nach dem Update auf Version 18.2 erschien die Meldung aus HOME, dass die Steuerzentrale nicht mehr antwortet.

Als Lautsprecher funktionierten die Geräte weiterhin, allerdings kam ich nicht mehr an meine Matter Geräte und auch nicht an die Homepods über Home (das meiste ist ausgegraut)

Habe daraufhin versucht die beiden Homepods zurückzusetzen. Fehlgeschlagen.

Daraufhin habe ich mit "Apple Geräte" versucht sie wiederherzustellen.

• Extrahiere Software
  • Installiere Firmware
  • Prüfe Wiederherstellung mit Apple
  • Homepod-Software wiederherstellen
  • Fehler : Homepod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1109) 06B4.000

Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige bricht die Anwendung "Apple-Geräte" ab.

Der Homepod blinkt weiter Orange.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

16. Jan. 2025 22:17 als Antwort auf ReinerPfo

Ich habe aktuell dasselbe Problem: „Nach dem Update auf Version 18.2 erschien die Meldung auf HOME, dass die Steuerzentrale nicht mehr antwortet.“

Ich wollte die Steuerzentrale jedoch nicht zurücksetzen, da ich schon befürchtet habe, dass es dabei zu weiteren Problemen kommen könnte. Meiner Meinung nach ist es in solchen Situationen am besten, auf das nächste Update zu warten.

Zu dem Fehler habe ich bereits etwas gelesen. Es gibt auch eine Lösung dafür:

„Ich habe das Problem gelöst. Es scheint an ISPs oder Routern zu liegen, die Verbindungen zu den Apple-Servern blockieren. Während der Wiederherstellung über die Apple-Geräte-App muss man mit einem mobilen Hotspot verbunden sein. Bei mir hat es funktioniert, und ich hoffe, dass es auch dir hilft.“

Beide HomePod mini wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.