Beim kopieren von Dateien von externer Festplatte kommt die Fehlermeldung "Fehler -50"
Beim kopieren von Dateien von externer Festplatte (formatiert mit NTFS) auf iMac Abbruch mit dieser Meldung.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Beim kopieren von Dateien von externer Festplatte (formatiert mit NTFS) auf iMac Abbruch mit dieser Meldung.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
...das Problem hatte ich auch schon: Der Mac hängt sich kurzfristig beim Kopieren von NTFS-Dateien auf...
...leider läßt sich das nicht ändern: ...da bleibt nix anderes übrig, als auf einem Windows-PC die Dateien auf ein EXFAT-Medium zu kopieren und dieses dann auf den Mac zu übertragen...
NTFS ist nicht optimal für einen Mac.
Wenn Daten von anderen PC´s übertragen werden sollen, wäre "EXFAT" eine sinnvolle Alternative.
Ja ich weiss, das ist eine alte Festplatte mit vielen Fotos. Im Nachhinein kann ich es nicht mehr ändern.
Danke, werd ich probieren.
Der Fehler tritt auf, wenn Dateinamem Zeichen enthalten, die macOS nicht unterstützt. Diese Zeichen sind meist Sonderzeichen wie / \ < > * ' " | >. Das mal prüfen.
Alternativ käme ein beschädigtes Dateisystem infrage - hier ist mglw. NFTS die Ursache.
Beim kopieren von Dateien von externer Festplatte kommt die Fehlermeldung "Fehler -50"