Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Probleme bei der Bildschirmsynchronisation auf MacBook Air M2

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem MacBook Air M2 ein Problem mit der Bildschirmsynchronisation und finde keine Lösung dafür. Ich habe alles mögliche ausprobiert und getestet, leider ohne Erfolg.

Folgendes Szenario:

Ich möchte die Bildschirmsynchronisation bei meinem MacBook Air über den Apple TV aktivieren, jedoch kommt immer wieder die Mitteilung: "Die Verbindung zu "Heimkino" konnte nicht hergestellt werden."

(!) Vor einiger Zeit ging es aber noch.

Aufgefallen ist mir noch, dass nur die Bildschirmsynchronisation des Schreibtisches nicht funktioniert. Wenn ich z.B. YouTube über Safari aufrufe und das Video über AirPlay auf meinem Apple TV schauen möchte, geht das auch ohne Probleme.

Wenn ich die Bildschirmsynchronisation aktiviere und auf dem Apple TV z.B. gerade Netflix läuft, wird das Video pausiert.

Dh. eine Verbindung wird teilweise aufgebaut, aber dann doch abgebrochen.

Ich habe folgendes ausprobiert:

• MacBook Air mit dem iPad mini (als zweites Display) verbunden - funktioniert.
  • iPhone (11 Pro) via Bildschirmsynchronisation mit dem Apple TV verbunden - funktioniert.
  • iPad (mini 6. Gen) via Bildschirmsynchronisation mit dem Apple TV verbunden - funktioniert.
  • iPhone via Bildschirmsynchronisation mit dem MacBook Air verbunden - funktioniert.
  • iPad via Bildschirmsynchronisation mit dem MacBook Air verbunden - funktioniert.

• Ich habe alle Geräte neu gestartet.
  • Ich habe den Router neu gestartet.
  • Ich habe WLAN und Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet.
  • Betriebssysteme sind alle auf dem neusten Stand.
  • MacBook Air wurde ebenfalls im abgesicherten Modus gestartet.
  • Apple TV wurde vollständig zurück gesetzt und neu konfiguriert.

Vielleicht hat noch einer eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

VG

Gepostet am 09. Jan. 2025 16:17

Antworten
2 Antworten

Probleme bei der Bildschirmsynchronisation auf MacBook Air M2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.