FSK 16 Titel lassen sich in der Apple TV App auf dem iMac (neuestes OS) nicht abspielen: Entwicklerfehler
Wer hat noch Probleme:
gerade wollte ich an meinem iMac (M3 Chip, neuestes OS), eine Serie via der Apple TV App und meinem Apple TV+ Abonnement abspielen.
Da habe ich festgestellt, dass sich keine FSK 16 Titel abspielen lassen. FSK 12 Titel aber schon.
Klicke ich auf eine FSK 16 Folge passiert: gar nichts.
Ich werde auch nicht nach einem Alter oder ähnlichem gefragt.
In den Einstellungen oder im Account gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesbezüglich etwas voreinzustellen oder zu aktivieren beziehungsweise deaktivieren (auch ist "Bildschirmzeit" bei mir nicht aktiviert und gemäß Apple Chat liegt es daran auch nicht)
Nach Kommunikation mit den Apple Chat hat mir der Servicemitarbeiter berichtet, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat und es sich offensichtlich um einen Entwickler-Fehler handelt.
Als vorübergehende Umweg-Lösung lässt sich Apple TV+ zwar auch über einen Browser schauen und dort lassen sich die FSK 16 Inhalte nach dem einloggen auf problemlos abspielen, dort ist die Bildqualität allerdings nicht annähernd so gut, wie es die Apple TV App offeriert.
iMac 24″, macOS 15.4