Gestohlenes iPhone wird immer noch in "Wo ist?" angezeigt

Liebe Community.

Vor einigen Wochen wurde mir mein iPhone gestohlen. Bin dann die ersten schritte gegangen. Erst zur Polizei dann als verloren markiert und auf "Gerät löschen" gesetzt. Natürlich habe ich auch sofort alle Passwörter etc geändert. Lange zeit befand sich das Handy an einem und den selben Ort , dachte der Dieb hat es geschafft zu knacken bzw knacken zu lassen. Heute dann mal wieder ein Lebenszeichen. Es wandert durch die Stadt.

Nun meine Frage. Es wird ja gesagt das mein Gerät gelöscht wird sobald es Online ist. was heißt es nun für mich ? Das der Dieb es immer noch nicht geschafft hat mein Handy zu Knacken ? Oder hat er es schon geknackt, sich mit seiner iCloud verbunden und es wird mir einfach immer noch bei Wo ist angezeigt ?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Vielen dank und Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Jan. 2025 10:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2025 10:29

Moin UniqueVive,

Das beutetet, das Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden, aber aufgeladen und angeschaltet und stellt über andere Geräte und das Wo ist? Netzwerk diesen Standort her. Es ist aber nicht mit einer neuen Apple-ID verbunden oder so, wäre das der Fall würdest du es nicht mehr sehen, weil dann die Aktivierungssperre umgangen sein müsste.

Gruß

Tobias

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2025 10:29 als Antwort auf UniqueVivi

Moin UniqueVive,

Das beutetet, das Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden, aber aufgeladen und angeschaltet und stellt über andere Geräte und das Wo ist? Netzwerk diesen Standort her. Es ist aber nicht mit einer neuen Apple-ID verbunden oder so, wäre das der Fall würdest du es nicht mehr sehen, weil dann die Aktivierungssperre umgangen sein müsste.

Gruß

Tobias

11. Jan. 2025 14:28 als Antwort auf UniqueVivi

Das kann niemand knacken, schon gar nicht irgendein kleiner Dieb.

Das Gerät kann er nur so mit deiner aktiven Aktivierungssperre verkaufen oder zur Ersatzteilgewinnung verwenden.

Ich persönlich würde dahin und mir das Gerät zurückholen. Aber ich bin bei solchen Dinge auch schmerzfrei und habe schon Einiges "selber geregelt" im Leben. Kann man allgemein natürlich nur von abraten. Mal bei dem Polizeirevier anfragen kostet doch nichts.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gestohlenes iPhone wird immer noch in "Wo ist?" angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.