Apple Watch Series 10 keine richtige Funktion bei Tattoowierten Arm

Moin zusammen,

Wer hat den noch die Probleme, weil meine Series 5 Funktioniert tadellos.

Ich habe eine Apple Watch 10 geschenkt bekommen. Und jetzt Tagelang mit Apple rum telefoniert um eine Lösung zu finden. Ich habe beide Arme voll Tattoowiert, und die Uhr Erkennt mein Handgelenk nicht. Und aus dem Grund funktionieren keine vital Funktion somit bekommt man auch keinerlei Benachrichtigungen. Man bekommt alle Nachrichten so bald man die Handgelenks Erkennung deaktiviert. Dies bedeutet aber das alle Funktion deaktiviert sind wie SOS Schlaf Herzfrechenz Messung z.b.

nach langem hin und her telefonieren, gibt es keine Lösung ich kann die Uhr im Expert nicht zurück geben selbst nicht über die 14 Tage rückgaberecht. Jetzt soll ich in den Store fahren mit einem Termin und mit denen sprechen für eine Lösung. Wo mir schwindelig wird wenn ich die TradeIn Preise sehe bis zu 385€ für ne Ultra 2. 😵‍💫

jetzt bin ich an einem Punkt das ich sage ich gebe die ungenutzte über AppleCare+ Express ausgetauschte Uhr zurück und gehe nen Downgrade ein. auf ne 8/9 was halt funktioniert. Aber selbst das kann keiner sagen ob das geht. Weil die Uhr nicht bei Apple gekauft wurde, alles in allem sehr traurig. Da wir in 2025 sind und jeder Hanz und Franz Tattoowiet ist. Und ich habe eine eigentlich geile Uhr die für mich aber null verwendbar ist. Da macht in dem Fall die Series 5 oder ne Casio nen besseren Job.

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 12. Jan. 2025 10:35

Antworten
7 Antworten

12. Jan. 2025 21:54 als Antwort auf Kevinsk8

Zwischen der Apple Watch 5 und 10 sind diverse Sensoren hinzugekommen und andere wurden verbessert. Bei Sensoren, die über Licht Daten messen, kann es bei Tätowierungen immer zu Abweichungen kommen. Menschen mit einer dunklen Haut sind davon nicht betroffen, da das Licht von der dunklen Haut nicht so stark blockiert wird, wie bei Tätowierungen.

Wie bereits beschrieben, ist das reine Physik. Apple hat entweder die Möglichkeit diverse Sensoren zu entfernen oder aber die Personen, bei denen der Arm entsprechend Tätowiert ist, auszulassen.

Auch Deine Watch arbeitet so, wie sie soll. Wenn der Händler Dich darüber nicht informiert hat, dann kannst Du dich bei ihm beklagen. Vermutlich wird dieser sich darauf berufen, dass Apple Probleme bei Tätowierungen angibt.

12. Jan. 2025 13:14 als Antwort auf Kevinsk8

Keine Apple Watch kommt mir Tätowierungen zurecht. Das liegt nicht an Apple Watch oder Apple, sondern einfach an der zugrunde liegenden Physik.

Apple selber schreibt:"Farbe, Muster und Farbsättigung mancher Tattoos können das Licht vom Sensor blockieren, sodass es schwierig ist, zuverlässige Werte zu erhalten."

Hier wird es recht genau beschrieben:

https://www.macwelt.de/article/1376797/apple-watch-und-tattoos-wie-ein-sticker-ein-groses-problem-lost.html

Deine Apple Watch ist nicht defekt und ist damit auch kein Garantiefall. Die 14 Tage Rückgaberecht gilt für Onlinegekaufte Artikel bei dem Händler, bei dem die Watch gekauft worden ist. Du kannst hier maximal auf die Kulanz des Händlers (bei dem die Watch gekauft worden ist) hoffen.

PS: Wenn bei Dir die Arme voll tätowiert sind, dann funktioniert bei Dir wohl keine Smart Watch, die Gesundheitssensoren hat. Du kannst eben auch 2025 nicht die Physik überlisten.

12. Jan. 2025 19:39 als Antwort auf RichardB.

Aber dann ist die Frage z.b. warum meine Series 5 tadellos funktioniert.

die Uhr erkennt das Handgelenk ich kann Messungen durchführen. Aber so bald die 10 an dem Arm kommt. Geht wirklich nicht eine Funktion, Puls Messung wird abgebrochen always on geht nicht schaltet sich sofort aus weil er kein Handgelenk erkennt. Und das große Thema am Ende ist warum haben nur die 3/7/10/Ultra 2 die Problemen. Und andere Hersteller bekommen es ja auch hin das die bei Tattoowierten funktioniert. Finde es sehr schade, zu mal das extrem viel Geld ist 500€ für etwas was nicht funktioniert. Wir sprechen hier von 479€ und nicht von 20/30€ wo man sich denken kann ok war nen Versuch.

12. Jan. 2025 19:54 als Antwort auf RichardB.

Und zu dem finde ich die Watch doch kaputt oder ein Garantie fall. Weil es nicht fair ist in meinen Augen. Das Tattoowierte oder dunkelhäutige, ja dann anscheinend sowas nicht nutzen können. Und noch viel mehr zum ….. finde ich, das man das Gerät nicht mal zurück geben kann. Und in dem Geschäft ausgelacht wird. Und Sprüche bekommt das ist Apple hätte ihnen bewusst sein sollen, nein sorry war mir nicht bewusst da ich es geschenkt bekommen habe. Das ich etwas nicht über das Rückgabe Recht von 14 Tagen zurück geben kann wo der apple Support noch gesagt hat. Bitte das rückgaberecht in Anspruch nehmen. Weil es schlicht weg einfach nicht funktioniert. Und die Person die mir das geschenkt haben hätte das Geld dann halt wohl besser verbrennen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 10 keine richtige Funktion bei Tattoowierten Arm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.