Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Fehlerhafte Bedienung der Fernbedienung

Hallo,

ich habe ja den Apple TV 4K die aktuellste Version.

Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Fernbedienung. Ich habe dies so eingestellt das mit Klick diese reagiert. Wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen bin oder bei Youtube, Netflex ect bin und da dann zeilenweise nach unten klicke wird bei klick nach unten immer zwei stufen genommen dies ist extrem umständlich das da immer zwei zeilen statt wie bisher immer eine genommen wird.

Was kann man dagegen tun?

Hier die Technischen Daten der Fernbedienung:

Firmware Version: 0x33

Bluetooth-RSSI: -60 (stark)

Gruß Jens

Apple TV 4K

Gepostet am 12. Jan. 2025 20:48

Antworten
7 Antworten

14. Jan. 2025 10:07 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

habe mir das auf den Seiten angesehen. Ist mir dann zu aufwendig und lass es. Denn ich werde die Apple TV 4K Box nur für die Verbindung meine zwei Homepod (großen) verwenden und da brauch ich keine Fernbedienung. Da heute meine Magenta TV One Box kommt und ich darüber TV und Streaming mache, so muss ich die Apple TV Box auch nicht einschalten.

Gruß

14. Jan. 2025 04:23 als Antwort auf Jens-Berlin

Hallo Jens,

wenn deine Fernbedienung nicht wie erwartet funktioniert, versuche, die Fernbedienung neu zu starten.

aus:  Wenn die Siri Remote oder Apple TV Remote nicht funktioniert 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Jan. 2025 08:59 als Antwort auf Jens-Berlin

Hallo Jens-Berlin

herzlichen Dank für dein Feedback, sowie das Testen. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Jan. 2025 13:02 als Antwort auf Jens-Berlin

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, Jens-Berlin!

Es ist natürlich vollkommen verständlich, dass Du Dir nicht zu viel Aufwand machen möchtest, wenn die Fernbedienung in Deinem Fall gar nicht nötig ist. Dein Plan, TV und Streaming hauptsächlich über die Magenta TV One Box zu nutzen, klingt nach einer guten Alternative. Falls Du später doch noch Unterstützung rund um die Apple TV oder eine andere Funktion brauchst, melde Dich gerne.

Liebe Grüße! 🌺

Fehlerhafte Bedienung der Fernbedienung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.