Film Cinderella im englischen asynchron

Hallo,

ich habe mir in der TV App den Animationsfilm „Cinderella“ von Disney geholt.

Als ich diesen auf Englisch gestartet habe, musste ich feststellen dass die Tonspur zu früh einsetzt. Um ein Problem an meinem Ende auszuschließen hab ich es auch auf MacBook und iPhone versucht und bin auf denselben Fehler gestoßen.

Während der deutsche Ton nach dem Warnhinweis „Contains Tobacco Use“ beginnt, startet der englische schon währenddessen, was auch die asynchronität erklärt.

Meinen Antrag auf Rückerstattung hat Apple aber sowohl in erster als auch zweiter Instanz abgelehnt. Auch mit den Support hab ich telefoniert, dort sagte man mir man würde versuchen eine Erstattung zu veranlassen, könnte das aber nicht garantieren.

Hat jemand den Film auch und dieses Problem schon bemerkt?

Ich finde es ein starkes Stück bei 11,99€ Kaufpreis dann einfach eine Erstattung abzulehnen, bei einem solchen Fehler des gebotenen Produktes.

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 12. Jan. 2025 20:57

Antworten
2 Antworten

12. Jan. 2025 22:18 als Antwort auf Sven1489

Du hast einen Film gekauft, der von einem anderen Anbieter stammt. Apple kann hier vermitteln, aber den Fehler nicht selbst korrigieren. Das wäre ein Eingriff in urheberrechtlich geschütztes Material (in dem Fall wird sogar der Fehler geschützt).

Du kannst dich beim Apple Support beschweren, damit sie das an Disney weitergeben. Du kannst dich vermutlich auch an den Support bei Disney wenden. Filme lassen sich meines Wissen nicht ohne weitere Zurückgeben.

Kleine Geschichte: Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem 3-teiligen Musikalbum. Aufgrund eines Fehlers ließen sich nur die Titel des ersten Teils anwählen. Ich habe den Fehler bei Apple reklamiert. Einige Wochen später bekam ich eine Dank-Email, und konnte die korrigierte Version herunter laden.

12. Jan. 2025 22:30 als Antwort auf DesApfelsKern

Ah okay, so schaut’s also aus.

Danke Dir für deine Antwort die bei mir etwas Licht ins Dunkel gebracht hat.

Habe den Fehler auch separat an Apple gemeldet, vielleicht werden die es dann an Disney weitergeben.

Okay, dann besteht ja Hoffnung das es einfach korrigiert wird und ich den Film dann in Zukunft doch einfach wieder in Englisch schauen kann. :)

Film Cinderella im englischen asynchron

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.