iPad wurde bei Hermes auf dem Weg zum Käufer gestohlen

Hallo in die Runde,

habe ein neues ipad Mod 2024 gekauft und das vorhandene Gen 4 über ebay verkauft. Das heißt, es ist vollständig zurückgesetzt worden. Außer Seriennummer + Modellnummer ist nichts für die Identität des Gerätes vorhanden. Nun ist das Gerät bei Hermes auf dem Weg zum Käufer "abhanden" gekommen - sprich es wurde gestohlen. Habe ich eine Möglichkeit über apple oder über mein neues ipad das gestohlene ipad zu sperren? Weiß jemand Bescheid? Hat jemand eine Lösung parat? Danke vorab!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Jan. 2025 19:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2025 03:15

Hallo E4,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Ergänzend zu den Hinweisen von karoline129 ist es wichtig, dass Du den Vorfall sofort bei Hermes meldest, um eine Schadensmeldung einzuleiten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

10 Antworten

14. Jan. 2025 20:31 als Antwort auf E4

Vielen Dank für dein freundliches, sowie informatives Feedback, E4!

Es freut mich wirklich, dass ich/wir dir weiterhelfen konnte/n. Es ist natürlich schade, dass Du das Gerät nicht mehr sperren kannst – das hätte den Diebstahl definitiv weniger ärgerlich gemacht. Umso besser, dass die Rückerstattung problemlos läuft und Du zumindest dort eine Unterstützung gefunden hast.

Liebe Grüße! 🌺

iPad wurde bei Hermes auf dem Weg zum Käufer gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.