iPhone 13 Akku Reparatur lässt sich nicht beenden

Hallo zusammen,

ich habe meinen Akku in einer Werkstatt tauschen lassen bei meinem iPhone 13. Mir wurde versichert, dass er einen originalen Akku eingebaut hat. Leider musste direkt danach ein Update installiert werden und er hat mir mein Handy dann mit gegeben und erklärt, wie ich danach den Reparaturmofus beende.

Leider kommt immer folgender Fehler:

Dieses iPhone konnte nicht konfiguriert werden, da es Apple oder einem Apple-Partner gehört.

Kann mit jemand helfen?

Danke!

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 13. Jan. 2025 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2025 12:21

Wenn man es dir schon erklärt, warum wurde es nicht gleich durchgeführt?

Da hat man dir schön einen gebrauchten Akku aus warscheinlich einem Vorführgerät eingebaut. Seeehr zweifelhafte Herkunft, sowas stammt in der Regel aus überfallenen Apple Stores!

Selbst wenn es funktionieren würde, da steht dann in den Einstellungen "Gebraucht" statt "Originalteil von Apple".

Umgehend reklamieren. Sag du willst einen neuen Originalakku. Da gibt es auch nur eine einzige Bezugsquelle für. Dieser lässt sich auch konfigurieren und da steht auch neu. Wenn der Laden dazu nicht fähig ist, Geld zurückverlangen und sollen wieder dein Originalteil einbauen. Dann an seriöser Stelle machen lassen. Was hat der Spass gekostet?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2025 12:21 als Antwort auf schatted

Wenn man es dir schon erklärt, warum wurde es nicht gleich durchgeführt?

Da hat man dir schön einen gebrauchten Akku aus warscheinlich einem Vorführgerät eingebaut. Seeehr zweifelhafte Herkunft, sowas stammt in der Regel aus überfallenen Apple Stores!

Selbst wenn es funktionieren würde, da steht dann in den Einstellungen "Gebraucht" statt "Originalteil von Apple".

Umgehend reklamieren. Sag du willst einen neuen Originalakku. Da gibt es auch nur eine einzige Bezugsquelle für. Dieser lässt sich auch konfigurieren und da steht auch neu. Wenn der Laden dazu nicht fähig ist, Geld zurückverlangen und sollen wieder dein Originalteil einbauen. Dann an seriöser Stelle machen lassen. Was hat der Spass gekostet?

13. Jan. 2025 13:16 als Antwort auf schatted

Guten Abend schatted,

es tut mir leid zu hören, dass Du solche Schwierigkeiten nach dem Akkutausch hast.

Wenn Zweifel an der Herkunft des Akkus bestehen, wäre es sinnvoll, die Werkstatt direkt zu kontaktieren und auf einen neuen Originalakku zu bestehen. Apple-Akkus werden ausschließlich über autorisierte Quellen bezogen und können bei einem korrekten Austausch auch entsprechend konfiguriert werden, sodass in den Einstellungen kein Hinweis auf ein Problem erscheint.

Falls die Werkstatt dies nicht leisten kann, könntest Du eine Rückerstattung verlangen und den Austausch bei einem zertifizierten Apple-Service durchführen lassen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Akku Reparatur lässt sich nicht beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.