App Benachrichtigungen mit Vibration aber ohne Ton
Hi zusammen,
ich habe ganz frisch ein Iphone 16 pro. Nun möchte ich im Lautmodus nur Anrufe via Klingelton haben und alle App Benachrichtigungen (WhatsApp, Insta, Kleinanzeigen, Mail etc) nur als Benachrichtigung mit Vibration angezeigt bekommen.
Die Haptik habe ich auf "Im Stummmodus nicht wiedergeben" gestellt.
Bei den Apps ohne eigene Einstellungen für Benachrichtigungen (z.B. NTV, Paypal) funktioniert es mittlerweile, obwohl ich unter Mitteilungen die Töne der jeweiligen App angeschaltet habe. Ist der Schalter aus, kommt nur die Benachrichtigung, ohne Vibration
Fallen die App Benachrichtigungen vielleicht unter Töne & Haptik - Nachrichtenton oder Standardhinweis? Denn dort habe ich jeweils den Ton aus und die Haptik an.
Bei den Messangerdiensten WhatsApp, Telegramm etc scheint es nicht zu funktionieren. Auch die Einstellungen in der jeweiligen App ändern daran nichts. Entweder ist der Ton bei einer Mitteilung aus oder an (dann aber mit Vibration) Nur vibrieren scheint nicht zu funktionieren.
Ein weiteres Problem habe ich mit Gmail Push in der Apple eigenen Mail App. Ich habe diese schon deinstalliert und neu gestartet, aber ich muss fürs aktualisieren immer in die App gehen.
Hat jemand Ideen?
Vielen Dank im Voraus an alle
Flobudi
iPhone 16 Pro, iOS 18