iPhone 15 Pro unbrauchbar seit Update auf iOS 18.2.1

Hallo Zusammen,

mein iPhone 15Pro ist seit dem Update 18.2.1 unbrauchbar geworden. Nach 2 Minuten Audio telefonieren wird der Ton plötzlich verzerrt und metallisch bis er dann abbricht. Mein Gegenüber kann mich noch die ganze Zeit hören, aber ich selbst hören nichts mehr. Es ist dabei egal ob ich über Wlan verbunden bin oder mobile Daten verwenden. Selbiges Problem tritt beim streamen von Videos auf (Amazon Prime oder Netflix). Selbes spiel, nach 2 min Audiowiedergabe bricht der Ton ab.

Ein erzwungener Neustart bringt keinen Erfolg. Auch der Besuch in der Geniusbar hat leider nichts ergeben. Das Hardware ist vollkommen in Ordnung. Sowohl das iPhone als auch meine Airpods Pro sollten tadellos funktionieren.

Auch das neue Update auf Version 18.3 konnte den Fehler nicht beheben.

Was mache ich nun mit einem 1500€ Handy mit dem ich nach 10 Monaten nicht mehr telefonieren kann? 🤷‍♀️

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 28. Jan. 2025 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2025 15:26

Was ist das denn bitte für ein Service? Zumal das Gerät sich noch in der Gewährleistung befindet.

Warum soll man da nicht auch für die Software zuständig sein? Das hätte ich mir mal erklären lassen.

Und nur weil eine Diagnose nichts anzeigt, ist dadurch noch lange nicht automatisch alles in Ordnung. Gerade bei einem nicht permanenten Fehler. Klingt nach einem Defekt am Audio-IC.

Erstmal muss man aber die Software ausschließen.

Verschlüsseltes Backup per Rechner, Gerät auch per Rechner zurücksetzen und ohne Daten in Betrieb nehmen. Dann testen. Wundert mich, dass das nicht gleich dort probiert wurde.