Plötzlich riesige Probleme mit HomePods
Hallo.
Seit gestern habe ich unheimliche Probleme mit meinen HomePods…insbesondere die als Stereopaar eingesetzten HomePods am vom Fernseher (inkl. Apple TV 4K). Ich habe folgende Symptome:
1.) bei den Stereopaar hat einer ständig keine Verbindung („keine Antwort“). Zunächst betraf das gefühlt nur die Thermometer-/Hygrometerfunktion. Gestern konnte ich plötzlich beim Fernsehen die Lautstärke nicht regulieren und später fiel ein HomePod komplett aus. Mitte ging auch nicht…bzw. sehr zeitverzögert, wobei dann schließlich auch nur ein HomePod auf mute ging, während der andere munter weiterlief…
2.) Heute Morgen unüblicherweise keine Aufwach-Musik….funktionierte nicht. Auch manuell konnte ich übers iPhone keine Musik auf die HomePods am Fernseher streamen („Apple TV nicht erreichbar“)…während jedoch die anderen HomePods im Haus ansprechbar waren.
3.) Außerhalb des W-LANs, sprich außerhäusig kann ich meine HomePods nicht steuern…gehört das so? Raumtemperatur z.B. wird weiter angezeigt…
Alle HomePods wurden vorgestern auf Version 18.3 geupdatet…zudem habe ich gestern mein Passwort der Apple-ID erneuert. Dass beim Stereopaar ständig einer „keine Antwort“ anzeigte, hatte ich immer wieder mal.
Habe gestern unzählige Male alles neu gestartet. Stereopaar getrennt und neu gepaart. Am Ende hat es auch wieder funktioniert…bis heute Morgen.
Habt ihr auch solche Probleme oder weiß jemand weiter?
Schöne Grüße und danke vorab.
HomePod, 18