Apple Music: Album zu Playlist Drag&Drop führt zu hunderten Duplikaten

Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem beim Hinzufügen von kompletten Alben zu Playlists wenn ich das per Drag&Drop mit Album-Cover mache.

Beispiel: Ich habe ein Album mit 12 Songs und das möchte ich in eine Playlist hinzufügen. Ich hätte dann gerne alle 12 Songs in der Playlist. Wenn ich dann per Drag&Drop das Album-Cover in die Playlist links in der Navi ziehe, werden statt den 12 Songs hunderte, manchmal auch Tausende Duplikate hinzugefügt. Das Album ist dann hundertfach in der Playlist.

Das passiert nicht immer, aber sehr regelmäßig. Wenn ich die 12 Songs direkt markiere und per Drag&Drop rüberziehe oder ich über die drei Punkte rechts gehe und über das Menu, dann gibt es das Problem nicht.

Es gibt dazu auch schon einen Reddit Thread: https://www.reddit.com/r/AppleMusic/comments/1ejasw5/dragging_an_album_to_a_playlist_creates_endless/?t

Passiert schon seit mehreren Apple OSX Versionen. Aktuell gerade passiert bei Sequoia 15.2.

MacBook Pro 16″, macOS 15.2

Gepostet am 31. Jan. 2025 09:22

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple Music: Album zu Playlist Drag&Drop führt zu hunderten Duplikaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.