Fotos von zwei iClouds wurden vermischt

ich habe mich auf meinem Ipad abgemeldet. Danach hat sich meine Mama mit ihrer AppleID angemeldet. Jetzt hat sie vereinzelt (aber sehr viele) Fotos von mir auf ihrem Handy(?). Ich habe schon vereinzelt die Fotos gelöscht, sind sie dann komplett gelöscht, auch von meinem eigenen Handy/Icloud? Außerdem möchte ich asap rückgängig machen, sodass ALLES von ihrem Handy runter ist. Was kann ich tun?

iPad Air (4. Generation)

Gepostet am 03. Feb. 2025 06:07

Antworten
5 Antworten

03. Feb. 2025 13:05 als Antwort auf pauline196

Was genau ist das Ziel eurer Aktionen:

1. deine Mutter meldet sich auf deinem iPad an, sie will es nutzen und du?
  2. das Gerät wurde ordnungsgemäß zurückgesetzt?
  3. ihr habt je eine eigene Apple-ID?
  4. Was genau sollt mit dem Handy deiner Mutter passieren?
  5. wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst, dann sind sie überall gelöscht.
  6. deshalb:

Was genau ist euer Ziel?

04. Feb. 2025 01:04 als Antwort auf pauline196

Danke Pauline, ich schlage vor:

1. vergewissere dich, dass du bei beiden Geräten ein aktuelles Backup hast
  2. setze das iPad zurück: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen
  3. lösche es aus deinem Account
  4. installiere es mit der Apple-ID deiner Mutter neu
  5. wer nutzt aktuell welcher Handy? Warum willst du das Handy deiner Mutter löschen?
  6. Willst du diese iPhone zukünftig nutzen
  7. Ihr tauscht also quasi die Geräte?

03. Feb. 2025 13:15 als Antwort auf christine33

vielen dank für die antwort:)

1. sie will es nutzen, und ich nicht mehr
  2. nicht auf werkseinstellungen, nur abgemeldet. Es sind ausschließlich einige Fotos, der Rest ist nichts vermischt.
  3. ja
  4. sie nutzt es ganz normal weiter, ich möchte nur nicht dass meine Fotos auf ihrem Handy sind
  5. okay
  6. das Ziel ist, dass sich meine Fotos nicht vereinzelt auf den Geräten meiner Mutter sind

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von zwei iClouds wurden vermischt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.