Hallo Hanna1023, lass mich das Anliegen bitte mal etwas anders beleuchten.
Die Frage nach dem Alter hat nichts mit Indiskretion oder dergleichen zu tun. Nicht nur in Deutschland, auch EU-weit ist das Alter festgelegt, ab wann z. B. eine Kreditkarte Verwendung findet oder welche Apps genutzt werden dürfen. Daran müssen sich App-Entwickler für iOS genauso halten, wie die von / bei Android, denn es sind gesetzliche Vorgaben.
Wenn ich deinen Eingangspost richtig gelesen habe, kommst du aus der Android-Welt. Wenn ich ehrlich bin, musste ich auch erst mal recherchieren, um was es beim Family Link geht. Dazu stehe ich, denn ich bin nicht allwissend - kann aber recherchieren. Mitunter kommt es auch vor, dass eine Frage für den TO nicht zu dessen Zufriedenheit beantwortet werden kann. Damit musst nicht nur du, auch wir müssen damit leben.
Hanna1023 schrieb:
Schon krass,dass sie sich für einen Menschen,den sie garnicht kennen extra die Zeit nehmen zu recherchieren.So viel Freizeit bräuchte ich auch!
Nicht nur ich, auch andere Mitglieder unserer Community sind (abgesehen von den Moderatoren) ehrenamtlich tätig. Dazu kannst du stehen, wie du möchtest. Für mich ist hier nicht nur die Beantwortung deiner Frage wichtig, ich lerne auch dazu.
Ehrenamt kann alles sein - Altenpflege, Feuerwehr, Arbeit mit Kindern oder eben hier die Beantwortung von Fragen. Ohne Ehrenamt würde es in unserer Gesellschaft mehr als düster aussehen. Ehrenamt ist keine Arbeit, die einfach nur nicht bezahlt wird - es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.