Exportieren von Android auf iPhone ist nicht möglich

Ich habe von android zu Apple gewechselt,meine Eltern welche ein android haben hatten auf meine email Family link installiert.Exportieren von meinem Android ist also nicht möglich und Apps lassen sich auch nicht installieren.Was kann man machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Feb. 2025 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2025 11:35

Hallo Hanna1023,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

> Google-Elternaufsicht beenden – so entfernen Sie den ...

Einmal von Family Link befreit, solltest du in der Lage sein, deine Daten von Android auf das iPhone zu übertragen. Du kannst dafür die „Move to iOS“-App von Apple verwenden, die speziell dafür entwickelt wurde, Daten (wie Kontakte, Nachrichten und Fotos) von Android auf ein iPhone zu übertragen.

Lade die App hier herunter: App „Move to iOS“ im Google Play Store

Zusätzliche Unterstützung findest du hier:

Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple-Support 

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2025 11:35 als Antwort auf Hanna1023

Hallo Hanna1023,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

> Google-Elternaufsicht beenden – so entfernen Sie den ...

Einmal von Family Link befreit, solltest du in der Lage sein, deine Daten von Android auf das iPhone zu übertragen. Du kannst dafür die „Move to iOS“-App von Apple verwenden, die speziell dafür entwickelt wurde, Daten (wie Kontakte, Nachrichten und Fotos) von Android auf ein iPhone zu übertragen.

Lade die App hier herunter: App „Move to iOS“ im Google Play Store

Zusätzliche Unterstützung findest du hier:

Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple-Support 

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

06. Feb. 2025 10:39 als Antwort auf christine33

Nein,das werde ich nicht tun,da es sie nichts angeht.Finde es wirkt so als ob viele die hier kommentieren,nichts besseres zu tun haben als ihren Frust und so bei anderen auszulassen.Wenn sie alle family link nicht kennen oder meine Frage laut ihnen nicht richtig formuliert ist,dann antworten sie halt nicht,denn Aussagen und Fragen wie „Was ist Family link?“ oder „Um was geht es“ helfen mir auch nicht weiter!!!!An alle.

06. Feb. 2025 11:11 als Antwort auf Hanna1023

Hallo Hanna1023, lass mich das Anliegen bitte mal etwas anders beleuchten.

Die Frage nach dem Alter hat nichts mit Indiskretion oder dergleichen zu tun. Nicht nur in Deutschland, auch EU-weit ist das Alter festgelegt, ab wann z. B. eine Kreditkarte Verwendung findet oder welche Apps genutzt werden dürfen. Daran müssen sich App-Entwickler für iOS genauso halten, wie die von / bei Android, denn es sind gesetzliche Vorgaben.

Wenn ich deinen Eingangspost richtig gelesen habe, kommst du aus der Android-Welt. Wenn ich ehrlich bin, musste ich auch erst mal recherchieren, um was es beim Family Link geht. Dazu stehe ich, denn ich bin nicht allwissend - kann aber recherchieren. Mitunter kommt es auch vor, dass eine Frage für den TO nicht zu dessen Zufriedenheit beantwortet werden kann. Damit musst nicht nur du, auch wir müssen damit leben.

Hanna1023 schrieb:

Schon krass,dass sie sich für einen Menschen,den sie garnicht kennen extra die Zeit nehmen zu recherchieren.So viel Freizeit bräuchte ich auch!

Nicht nur ich, auch andere Mitglieder unserer Community sind (abgesehen von den Moderatoren) ehrenamtlich tätig. Dazu kannst du stehen, wie du möchtest. Für mich ist hier nicht nur die Beantwortung deiner Frage wichtig, ich lerne auch dazu.

Ehrenamt kann alles sein - Altenpflege, Feuerwehr, Arbeit mit Kindern oder eben hier die Beantwortung von Fragen. Ohne Ehrenamt würde es in unserer Gesellschaft mehr als düster aussehen. Ehrenamt ist keine Arbeit, die einfach nur nicht bezahlt wird - es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.

07. Feb. 2025 01:18 als Antwort auf karoline129

Hallo,ich will das ganze hier kurz richtig stellen,ich habe ein neues Handy gekriegt welches aufgrund der bereits erwähnten Umständen Probleme beim Einrichten hatte.Da habe ich auf die Schnelle geguckt was man da machen kann und so bin ich auf diese Website gekommen.Habe mich dann ohne zu überlegen angemeldet,weil ich dachte,dass das keine große Sache ist.Als ich mir am Tag danach aber die Kommentare ansah war es das anscheinend schon?Achso,bin übrigens alt genug um eine Kreditkarte zu besitzen,das ist klar.

07. Feb. 2025 01:32 als Antwort auf Hanna1023

Guten Morgen Hanna1023, ich denke, das Grundproblem haben wir schon verstanden. Vielleicht macht hier aber noch eine weitere Information Sinn. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können letztlich auch nur auf das Wissen zugreifen, das jeder von uns hat.

Sich hier anzumelden und Fragen zu einem Anliegen zu stellen, ist völlig in Ordnung, Es soll so sein und darauf baut unsere Community ja auch auf. Natürlich können wir nicht wissen, ob du erwachsen oder vielleicht doch minderjährig bist, das müssen wir halt fragen. Oft fragen nämlich auch Jugendliche danach, wie man eine von den Eltern gesetzte Sperre umgehen kann.

Dein Problem ist hier, dass du quasi von einer "Insel" zu einer anderen wechselst und die eine oder andere Funktion schlicht nicht kompatibel ist. Welche Möglichkeiten du hast, hat dir PreCognition ja schon mitgeteilt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Exportieren von Android auf iPhone ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.