Logitech Brio 4K Stream mit Big Sur betreiben

Hallo Zusammen,

bis vor Kurzem konnte ich mit meiner sündteuren Webcam (über € 250) unter Big Sur an Zoom-Videokonferenzen teilnehmen. Dann wechselte ich auf einen besser ausgestatteten MacPro5.1 (2010, 3,46 GHz, 12-Core, 128 GB RAM, Bootsystem NVMe 1 TB). Es scheint alles zu gehen, nur ausgerechnet die Brio 4K Stream kann ich zwar unter Facetime und PhotoBooth 10, nicht aber unter Zoom betreiben. Kein einziges App von Logitech läuft noch unter Big Sur oder erkennt die Webcam.

Frage 1: Kann mir jemand - am besten aus eigener Erfahrung - weiterhelfen?

Frage 2: Sollte es nicht mehr möglich sein, Zoom-Sitzungen mit der Brio 4K Stream zu führen, welche Webcam wird einerseits von Apple und andererseits von Zoom unterstützt?

Ich freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.

Toni

Mac Pro, macOS 11.7

Gepostet am 05. Feb. 2025 12:53

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

05. Feb. 2025 20:29 als Antwort auf Netcracker

Da frägst du mich zuviel, denn ich bin kein Mac-Schrauber, sondern User. Habe den Rechner vor Kurzem neu gekauft. Ich dachte, es ist normal, dass Big Sur darauf läuft. Alles andere läuft auf dem Rechner, sollte da nicht auch die Zoom-App vernünftig funktionieren? Kennst du dich aus in diesen Dingen?

Antworten

05. Feb. 2025 22:09 als Antwort auf toni-s

Auf dem Mac läuft ws. eine Virtualisierungssoftware (OCLP - Open Core Legacy Patcher). Diese Macs verhalten sich nicht immer so, als wenn ein kompatibles macOS installiert wäre und Standardlösungen funktionieren nicht immer.

Ich kann dir daher nur den Rat geben, dich in einschlägigen Foren umzuschauen.

Antworten

Logitech Brio 4K Stream mit Big Sur betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.