Probleme bei watchOS Installation auf einer Apple Watch SE

Ich habe Probleme mit der installation des WatchOS. Ende

November 2024 habe ich ein neues Iphone bekommen (vorher iPhone 11 nun iPhone 15). Als ich die Watch mit dem neuen Handy koppeln wollten, hat die Watch sich selbständig zurückgesetzt um das aktuell WatchOS aufzuspielen. Nun bricht das Upgrade immer mit der Meldung „Update kann nicht überprüft werden. Das

wachtOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht.“ ab . Die Verbindung zum Internet besteht aber zu 100% da vorher das Update heruntergeladen wurde.

Der Ablauf ist immer der gleiche: Das Update wird heruntergeladen, dann vorbereitet und bei der Prüfung des Updates kommt dann die o.g. Meldung.

Ich habe dazu schon mehrmals mit dem Apple Support und auch mit

einem Apple - Techniker am Telefon alle möglichen Problemlösungen durchgegangen.

Was haben wir bisher probiert:

1. Apple Watch zurückgesetzt
  2. Apple Watch vom iPhone gelöscht, wieder installiert und dann erneut versucht, zu koppeln

3. Eine Kopplung mit dem „alten“ Telefon

Ich sollte mich dann direkt im Apple Store melden. Leider gibt es in unserer Nähe keinen Apple Store. Der nächste ist 150km entfernt. Daher habe ich auf Empfehlung von Apple einen Sollution Partner kontaktiert.

Die haben mir aber gesagt, es handle sich eindeutig um ein Softwareproblem, welches die auch nicht lösen können. Daher versuche ich nun mein Glück hier in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt.

Vorab schonmal Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe.

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 10. Feb. 2025 01:51

Antworten