Mediathek in der Cloud

Meine ganze Musik liegt in der Cloud und ich möchte von allen Geräten darauf zu greifen. iPhone, iPad, Mac.

Ich möchte nicht auf allen Geräten die selben Dateien haben.

Auf dem iPhone habe ich folgendes versucht,

Unter

Einstellungen, Apps, Musik

wollte ich die Mediathek auswählen.

Aber der Eintrag ist garnicht vorhanden.

Ich habe hier mehrfach gelesen das dieser Eintrag vorhanden sein soll.

Ich habe kein Musik Abo.

Was einer Bescheid?

Lieben Dank schon mal für die Hilfe

Gepostet am 14. Feb. 2025 18:52

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

14. Feb. 2025 20:19 als Antwort auf Michael-Wuppertal

Wo in der Cloud (welche Cloud?) hast Du die Musik den?

Mit der Musik App kannst Du ausschließlich auf Musik zugreifen, die mit Hilfe von Apple Musik synchronisiert wird. Hier wirst Du also nicht um ein Musik Abo herumkommen.

Antworten

14. Feb. 2025 20:51 als Antwort auf RichardB.

Habe meine ganze Musik in der iCloud.

synchronisiert wird ja nur dann wenn man die Musik auf mehren Geräten hat, quasi doppelt zh.B. auf dem Mac und auf dem Handy. Dann synchronisiert man das Handy mit dem Mac um beide auf den gleichen Stand zu haben.

wenn man aber nur einen Speicherort hat, wie die iCloud, dann streamt man immer von der cloud auf das Endgerät.

Mit dem Mac habe ich zugriff mit iTunes auf die Musik die in der iCloud gespeichert ist.

Ich weiß nur nicht wie ich mit dem Handy über iTiunes zugriff auf die in der iCloud gespeicherten Musik bekomme.

Ohne Abo.

Aber Danke für deine Hilfe

Antworten

14. Feb. 2025 22:29 als Antwort auf Michael-Wuppertal

Wie bereits geschrieben funktioniert es mit der Musik App nur über ein Apple Musik Abo.

Vermutlich hast Du auf dem Mac deine Musik Library nach iTunes Drive geschoben. Da iCloud Drive für den Mac lediglich ein weiterer Ordner ist, kannst Du von dort aus mit der Musik App drauf zugreifen. Mit dem iPhone funktioniert das aber nicht.

Antworten

Mediathek in der Cloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.