Komische Muster auf den Lautsprechern des MacBooks Pro M4

Hey Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von Mediamarkt mein neues Macbook mit dem M4 gekauft.

Ich habe es mit freude ausgepackt, alles war schön. Bis ich aus Zufall unter dem Licht, wenn ich seitlich auf die Lautsprecher schaue, diese komischen Muster entdeckt habe.

Ist sowas normal? Links sieht es auch anders aus, als auf der rechten. Wirkt mir eher wie ein Produktionsfehler, oder liege ich falsch?

Bei Antworten würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße

--------------------------------------

EN:

Hey community!

I hope you can help me. I bought my new Macbook with the M4 from Mediamarkt.

I unpacked it with joy, everything was fine. Until I accidentally discovered these strange patterns under the light when I looked at the side of the speakers.

Is this normal? It also looks different on the left than on the right. Does it look more like a production error to me, or am I wrong?

I would be delighted to receive any answers.

Kind regards

MacBook Pro (M4)

Gepostet am 17. Feb. 2025 20:46

Antworten
10 Antworten
Sortiert nach: 

17. Feb. 2025 22:24 als Antwort auf baris61

Hallo,

die Aussage von Netcracker kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich erfreue mich von Zeit zur Zeit an Posts, die interessante Themen in den Fokus rücken, für die ich zuvor niemals einen Gedanken vergeudet hätte.

Ich habe ein 14 Zoll MacBook Pro M4 zur Verfügung und folgende Aufnahme mit dem iPhone unter Nutzung des Blitzes erstellen können:

Natürlich ist Apple als Hersteller nicht der „heilige Gral“ und wird Produkte nicht (immer) fehlerfrei fertigen lassen (können), daher kann natürlich etwas irregulär sein, jedoch ist für mein Verständnis ein solcher Post obsolet.

Ob jetzt mein M4 ebenfalls „falsch verbaut“ wurde, oder dies Stand der Technik ist, will ich nicht beurteilen.

Anzumerken sei aber, dass ich dieses Arrangement sehr konstruieren musste, um dieses Foto zu fertigen - es fiel mir erst auf den zweiten/ dritten Blick auf und wird mich nie wieder beschäftigen, denn dies ist kein Thema, welches mir „nahe geht“…

Viel Erfolg, wenn Du dies im AppleStore prüfen oder gar reklamieren möchtest…

Gruß

MMVIII

Antworten

17. Feb. 2025 22:29 als Antwort auf MMVIII

Ich verstehe deinen Punkt. Ich habe das Ding halt eben unter Licht ausgepackt und habe es sofort entdeckt. Habe es noch nie bei einem alten Macbook gesehen, und daher habe ich mich gewundert.

Deswegen frage ich lieber 1 mal zu viel, als 1 mal zu wenig. Nicht verständlich?

Danke für die Hilfe.

Lg

Antworten

18. Feb. 2025 11:09 als Antwort auf baris61

baris61 schrieb:

Ich verstehe deinen Punkt. Ich habe das Ding halt eben unter Licht ausgepackt und habe es sofort entdeckt. Habe es noch nie bei einem alten Macbook gesehen, und daher habe ich mich gewundert.

Die diversen Modelle unterscheiden sich in ihrem Innenleben z.T. erheblich.

Deswegen frage ich lieber 1 mal zu viel, als 1 mal zu wenig. Nicht verständlich?

Na ja. Es ist schon ein bisschen "viel Wind um nichts", hier einen Produktionsfehler zu vermuten. Das erinnert ein wenig an die User, die mit der Mikrometerschraube die Spaltmasse an einem Mac nachmessen. Mach' dir einfach keinen Kopf. Dann lebt es sich bedeutend leichter.

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Komische Muster auf den Lautsprechern des MacBooks Pro M4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.