Home Button defekt und Akku Probleme auf iPhone SE 2020

Ich habe mein iPhone neu aufgesetzt und seitdem wird der Akku mit Null Prozent angezeigt deswegen stürzt das Handy andauern ab :(

Außerdem ist der Akku nicht original.

Desweiteren funktioiert die Touch Id nicht mehr der Homebutton ist überempfindlich geworden.

Berühre ich den Homebutton rattert der Motor los und das Handy vibriert stark. Manchmal wird deswegen Voice over aktiviert bzw. deaktiviert.

Ich habe das Handy im DFU Modus wiederhergestellt mit itunes.

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 17. Feb. 2025 16:48

Antworten
12 Antworten

18. Feb. 2025 02:31 als Antwort auf Ananas217

Das dachte ich mir nämlich. Und warum muss man das alles so kleckerweise nachfragen? 🤦🏻‍♂️ Statt dass einfach mal alles Relevante im Startpost steht?

Beim Homebutton hast du durch unsachgemäße Arbeit den U10-IC beschädigt.

Beim Akku tippe ich zunächst auf zerdrückten Connector auf der Platine aus dem gleichen Grund.

Wann der Akku getauscht hast du noch immer nicht beantwortet 🙄

Wie lange ist es her bis zum Problem?

Gleiche Frage beim Display. Wozu das Gerät zurückgesetzt?

18. Feb. 2025 08:39 als Antwort auf christine33

Das ist ein sehr guter Rat an der Stelle :)

@Ananas217:

Frontkamera, Netzempfang und Lautsprecher auch noch defekt....

Das wäre alles auch mal was für das Startposting gewesen.

Homebutton und Akku war bis zum Zurücksetzen also alles ok?

Kann ich mir leider gar nicht vorstellen.

Homebutton wird sich ohne Lötarbeiten jedenfalls ziemlich sicher nicht mehr ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Home Button defekt und Akku Probleme auf iPhone SE 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.