Reset mehrere iPads gleichzeitig an einem PC

Hallo, ich muss in meiner Schule oft mehrere zurückgegebene IPads auf die Werkseinstellung resetten. Derzeit nutze ich iTunes, was es mir aber nur ermöglicht einzeln die IPads zu resetten. gibt es eine Möglichkeit, wie ich mehrere gleichzeitig resetten kann?

iPad (7. Generation)

Gepostet am 20. Feb. 2025 14:48

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

21. Feb. 2025 14:23 als Antwort auf Enfant Terrible

Hier kann ich Enfant Terrible nur zustimmen. An unserer Schule haben wir über Jamf Zugang zu unseren iPads und können diese bei Bedarf auch löschen.

Mithilfe des Configurators stellen wir sowohl iPads als auch Apple TVs wieder her. Wie mein Vorredner schon erklärt hat, geht das leider nur einzeln, da für die Wiederherstellung ein direkter Anschluss via Kabel Voraussetzung ist.

Schau bitte auch hier in diese Anleitung.

Sichern und Wiederherstellen von iPhone- und iPad-Geräten in Apple Configurator - Apple Support (DE)

Antworten

21. Feb. 2025 09:39 als Antwort auf karoline129

Hallo, die Pads sind in der Jamfcloud registriert, jedoch funktioniert die Steuerung überhauptnicht. Es sind Anforderungen und Updates von Geräten offen, die online sind und vor mir liegen… also das scheint leider nicht hilfreich.

Antworten

22. Feb. 2025 11:58 als Antwort auf pierre53

Ihr solltet zuerst mal die MDM Verwaltung mit Jamf School verstehen und richtig konfigurieren.

Eine "Wiederherstellung" ist hier ja nicht gewollt, weil die Geräte noch funktionieren.

Zurückgegebene iPads kann man mit Jamf School aus der Ferne "löschen mit Wiederaufnahme des Betriebs". Und zwar beliebig viele gleichzeitig. Ich mache das aus dem Home Office. Die iPads sind in der Schule und brauchen nur WLAN und genügend Akku Ladung.

Nach dem "Reset auf Werkseinstellung" laden sie dann alle Konfigurationsprofile und auch die Apps wieder und sind bereit neu vergeben zu werden. Nur das Display abwischen kann ich nicht aus der Ferne.

Antworten

Reset mehrere iPads gleichzeitig an einem PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.