Seit dem Update auf iOS 18 stürzen Google Apps ständig ab

Hallo,

letzte Woche hat sich mein 12 mini das neue Update 18.3.1 runtergeladen. Seitdem stürzen alle Google Apps nach ca. 1 min Nutzung ab. Über Safari kann ich wie gewohnt ins Internet. Dort bricht es nicht ab.

Habe das Handy schon neu gestartet und die Google Apps deinstalliert und wieder neu draufgespielt. Alles ohne Erfolg.

Ich gehe davon aus, dass es an dem Update liegen muss. Kann sich ein altes Update wieder aufspielen?

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Feb. 2025 09:15

Antworten
7 Antworten

25. Feb. 2025 01:46 als Antwort auf Philipp1993

Guten Morgen Philipp1993,

Von meinen 128 GB Speicherplatz sind 114 GB belegt. Ist das schon zu viel?

hier könne ein Grund für das von dir beschriebene Problem liegen. Am besten schaust du mal, ob z. B. in Mails im Papierkorb gelöscht werden können. Auch Social Media braucht viel Datenvolumen. Schau bitte mal hier, ob du z. B. wirklich alle Videos brauchst.

Ein erzwungener Neustart könnte dir hier vielleicht auch helfen. Neustart des iPhone erzwingen

Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf iOS 18 stürzen Google Apps ständig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.