Eigene Filme werden in Apple TV auf iPhone synchronisiert aber nicht angezeigt

Hallo in die Runde, obwohl das vor meinem 16pro immer funktioniert hat, taucht nun folgendes Problem auf:

Ich habe mehrere Sitcoms auf DVD und habe die irgendwann einmal eingelesen und auf das iPhone synchronisiert, schön sortiert nach Staffeln, mit Titel und allem drum und dran. Die tauchten dann auch in der AppleTV App auf, ebenso sortiert. Das funktionierte jahrelang.

Nun ist es so, dass sich die Filme/Folgen zwar auf das iPhone synchronisieren lassen, im Speicher des iPhones auch den entsprechenden Platz belegen, in der AppleTV App unter "Geladen" ALLE sichtbar UND abspielbar sind, jedoch in der Mediathek der AppleTV App unter TV-Sendungen nur zum Teil angezeigt werden. In der Übersicht von TV-Sendungen wird zwar die korrekte Anzahl der Folgen pro Serie angezeigt, öffnet man dann aber, z. B. Big Bang Theory, dann werden nicht 10 Staffeln angezeigt, sondern nur eine. Das Phänomen tritt bei allen Serien auf.

Ich habe die AppleTV App schon gelöscht, neu geladen, alles neu synchronisiert, ohne Erfolg. Die Filme/Folgen werden an meinem Mac richtig angezeigt, sind auch abspielbar. Ich hab ein 16promax, das aktuellste IOS, ein MacBookAir von letztem Jahr, mit aktuellem MacOS. Ich vermute dass es ein Fehler auf der iPhone Seite ist, weiss aber nicht wo ich ansetzen kann.

Könnt ihr mir Tipps geben? :-)

Vielen Dank

Stefan

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 25. Feb. 2025 01:47

Antworten