Schutz für gestohlene iPhones deaktivieren

Hello,

mein Handy ist mir vor ein paar Tagen runtergefallen, wodurch der Bildschirm komplett zersprungen ist. Jetzt wollte ich mich auf meinem davorigen iPhone anmelden, jedoch geht das nur begrenzt, weil wohl der Schutz für gestohlene iPhones auf dem kaputten Handy aktiviert ist. Dadurch wird das übertragen meiner SIM zB blockiert und ich bekomme kein Netz.

jemand ne Idee, wie ich den Schutz irgendwie ausstellen kann?

Gepostet am 15. März 2025 06:39

Antworten
18 Antworten

15. März 2025 08:04 als Antwort auf ari48

Hallo ari48, diese Anleitung kann ich dir zur Verfügung stellen. Schutz für gestohlene Geräte für das iPhone

Dort findest du folgenden Hinweis:

"Wenn du Daten aus einem iCloud-Backup wiederherstellst oder direkt von einem älteren iPhone auf ein neues überträgst, werden deine Geräteeinstellungen – einschließlich „Schutz für gestohlene Geräte“ – ebenfalls wiederhergestellt. Nach einer kurzen Verzögerung zur Synchronisierung bekannter Standorte von iCloud werden die Sicherheitsmaßnahmen von „Schutz für gestohlene Geräte“ auf dem neuen Gerät automatisch wieder aktiv."

Vermutlich wirst du wohl erst das Display ersetzen lassen müssen, anders kann ich mir eine Lösung momentan nicht vorstellen. Eventuell hat der Support noch eine Lösung. Kontaktieren kannst du diesen unter 0800 6645451.

16. März 2025 05:14 als Antwort auf karoline129

Das kann ich nicht bestätigen. Es wir nicht einmal ordentlich gelesen und dann rumgeheult , dass es euch gesagt wird.

wundervoll.

gelesen hast du bis jetzt noch nicht. Du kannst mir die Telefonnummer so oft hier rein kopieren, wie du willst. Bringt halt absolut nichts, wenn Mel. Problem ist, dass ich nicht telefonieren kann. Eure Problemlösung: telefonier doch einfach

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schutz für gestohlene iPhones deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.