Tastatur neu belegen

Meine deutsche Tastatur auf dem MacBook Pro (2019) ist nach einer Reparatur und Neukonfigurieren falsch belegt. Wie kann ich sie neu einstellen?

Gepostet am 29. März 2025 15:47

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

29. März 2025 17:41 als Antwort auf alice102

Hallo alice102,

um die Tastaturbelegung zu ändern, befolge bitte diese Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

1. Klicke auf das Apple-Menü () in der oberen linken Ecke des Bildschirms und wähle "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "Tastatur".
  3. Wähle den Tab "Eingabequellen".
  4. Klicke auf das "+"-Symbol unten links, um eine neue Eingabequelle hinzuzufügen.
  5. Wähle im daraufhin angezeigten Dialogfenster das Land oder die Region aus, das bzw. die der gewünschten Tastaturbelegung entspricht (zum Beispiel "Deutsch" oder "Deutschland").
  6. Wähle die gewünschte Tastaturbelegung (zum Beispiel "Deutsch" oder "QWERTZ") und klicke auf "Hinzufügen".
  7. Wenn die neue Tastaturbelegung hinzugefügt wurde, kannst du die unerwünschte Tastaturbelegung entfernen, indem du sie in der Liste der Eingabequellen auswählst und auf das "-"-Symbol klickst.

Ansonsten kannst Du auch im Boot-Dialog über das Icon (rechts oben) das Tastaturlayout festlegen, welches Standard (DE) lauten sollte.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

Tastatur neu belegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.