Bei der Wiederherstellung eines MacBook Pro 2015 wird kein Volume angezeigt

Hi.

Ich habe die Festplatte meines alten Macbook Air 2015 gelöscht und möchte den Macbook jetzt neu aufsetzen. Wenn ich das via Wiederherstellung machen will, kann ich kein Volume auswählen, da keines erscheint. Als letztes hatte ich Big Sur installiert und jetzt kommt nur OS X-Dienstprogramme und dann eben erscheint kein Volume zur Auswahl für die Wiederherstellung.

Danke schon mal.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 01. Apr. 2025 19:23

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

02. Apr. 2025 10:57 als Antwort auf alexander49

Starte den Mac bitte in die Wiederherstellung. Öffne dann das Festplattendienstprogramm und wähle in der Kopfzeile "Darstellung"-->"Alle Geräte einblenden" aus.

Jetzt das Display abfotografieren und hier posten.

Zwischenzeitlich könntest du testen, ob die Internetwiederherstellung funktioniert.

Dazu startest du deinen Mac mit gedrückten cmd+alt+R-Tasten und hältst diese gedrückt, bis ein sich drehender Globus erscheint. Danach wirst du aufgefordert, ein Netzwerk auszuwählen.

Wenn das geschehen ist, wähle aus dem Dienstprogramm "macOS erneut installieren" (o.ä.) aus. Es müsste dann Monterey (macOS 12) installiert werden.

Antworten

Bei der Wiederherstellung eines MacBook Pro 2015 wird kein Volume angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.