CarPlay seit iOS 18.4 funktioniert CarPlay nicht mehr
Seit dem Update auf iOS 18.4 funktioniert CarPlay in meinem Auto nicht mehr (Tiguan 2025). Gibt es einen Workaround?
Seit dem Update auf iOS 18.4 funktioniert CarPlay in meinem Auto nicht mehr (Tiguan 2025). Gibt es einen Workaround?
… update: bei mir gehts wieder :-)
Leider kann ich nicht eingrenzen welche Aktion zum Ziel geführt hat, aber die folgenden Tasks sind in max 5 min erledigt (auch wenns mühsam ist):
Danach kam der “normale” Kopplungsprozess … und jetzt funkt alles wieder
Schaltet mal testweise "WlanCall (Wlan-Anrufe)" aus. Bei einigen hilft es.
Wer natürlich auf Wlan-Anrufe angewiesen ist, für den wird es extrem nervig (lässt sich nicht mit shortcuts automatisieren).
Es gibt schon Berichte über diverse CarPlay - Probleme seit iOS 18.4.
Siehe zum Beispiel hier:
Da musst Du wohl auf ein Update von Apple warten.
die Probleme bestehen eigentlich schon seit 18.3.2 ...
Soweit mir bekannt - zumindest sagen das die Release Notes zu 18.4.1 - sollten die Troubles mir dieser neuen Version (18.4.1) behoben sein. Bei mir (und meinem BMW iX3) sind die Probleme immer noch da. Sprich: Mein iphone (13) funktioniert via carplay nicht!
Bei mir geht’s auch trotz Update nicht über Bluetooth. Scheint auch ein grundsätzliches Problem mit Bluetooth zu geben. Apples Kommunikation ist gruslig, vielleicht muss ich nach 15 Jahren doch mal zu einem anderen Produzenzen wechseln…
Ich habe max-ITs Tipp genutzt (lieben Dank!), hilft bei mir aber leider nichts. Immerhin läuft CarPlay mittlerweile wieder kabelgebunden - wenn auch nicht zu 100% stabil. Hoffe ich mal weiterhin auf das nächste Update...
"Apple macht so viel Sch... in letzter Zeit"
Dem ist nun wirklich rein gar nichts mehr hinzuzufügen...
Bei mir das gleiche - fahre einen BMW i3s und das CarPlay was telefonieren angeht ist ne katastrophale….🤷🏼♂️
Und ich dachte, warum nicht - ein Versuch ist es wert. Geholfen hat es für knappe 10 Minuten, wenn überhaupt 🤷🏼♂️
CarPlay seit iOS 18.4 funktioniert CarPlay nicht mehr