E-Mail-Konten auf ein neues iPhone übertragen, ohne diese neu anlegen zu müssen

Die Antworten zu dem Thema, wollen meisten neu anlegen, oder die e-mails übertragen.

Mir geht es aber nur darum, die Konten wieder auf meinem iPhone zu haben. Wie das bei den Apps und den dazugehörenden Einstellungen auch der Fall ist.

iPhone 16e, iOS 18

Gepostet am 15. Apr. 2025 01:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2025 06:41

Nachträglich funktioniert das leider nicht. Bitte setze das neue Gerät zurück und installiere es mit Hilfe des Schnellstarts neu.

Möglich ist auch, die Mails nachträglich manuell nachzutragen.

10 Antworten

21. Apr. 2025 07:03 als Antwort auf raymond66

Banking-Apps müssen sämtlich entweder neu freigeschaltet oder aktiv vom alten iPhone ab- und am neuen wieder angemeldet werden.

Das verhindert Missbrauch und ist bei allen Banken so. Mit iOS hat das nichts zu tun.

Mit IMAP-Konten ist die Übertragung idR kein grosses Problem. Indes hat das bei mir immer mit dem Schnellstart funktioniert. Lediglich die Exchange-Konten mussten neu angelegt werden.

21. Apr. 2025 02:57 als Antwort auf iPhone-Doc

Danke für den Hinwes. Das muss ich in dem Fall von Hand anlegen, da in der Zwischenzeit schon ein paar Tage vergangen sind.

Als wichtiger Tip: Das alte Mobile nie gleich löschen! Denn es wurden bei mir nicht nur die E-Mail Konten nicht übertragen, sondern auch die Bankverbindungen müssen ergänzt oder neu aufgesetzt werden. Mal schauen was noch alles für Lücken mit der Zeit auftauchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail-Konten auf ein neues iPhone übertragen, ohne diese neu anlegen zu müssen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.