iCloud empfängt Mails von fremden Adressen

Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit täglich mehrere Spam-Mails an Adressen wie rosefro******@icloud.com und anjaro****@me.com (Sternchen aus Datenschutz), obwohl ich diese Adressen weder selbst erstellt noch als Aliase in meinem iCloud-Account angelegt habe. Ich habe das auf icloud.com geprüft, dort sind keine Aliase vorhanden. Trotzdem landen diese Mails direkt in meinem normalen Posteingang. Besonders auffällig ist, dass die Absenderadressen immer kryptisch aufgebaut sind (z. B. aus Buchstaben und Zahlen) und dann auf @wcodeworx.com enden. Ich habe in Apple Mail eine Regel erstellt, die solche Mails – also E-Mails, die an mich gehen und deren Absenderdomain auf @wcodeworx.com endet – direkt in den Papierkorb verschieben soll. Leider funktioniert diese Regel nicht, obwohl sie korrekt angelegt ist. Die E-Mails landen weiterhin im Posteingang. Ich habe bereits mit dem Apple Support gesprochen, aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Es wurde bestätigt, dass keine Aliase eingerichtet sind, aber warum diese Mails trotzdem bei mir ankommen, konnte nicht geklärt werden. Ich habe auch versucht, die Absender manuell zu blockieren, aber da diese sich ständig ändern, bringt das wenig. Ich werde im Beitrag noch ein paar Beispielbilder der E-Mails anhängen. Dort ist zu sehen, dass es wirklich so aussieht, als wären es meine Mailadressen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich verhindern kann, dass solche Mails überhaupt in meinem Postfach landen. Ich freue mich über jeden Tipp. Ich weiß das es typische SPAM-Mails sind, aber was mich wundert ist, dass die nicht an meine normale Mailadresse adressiert sind.

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 29. Apr. 2025 06:16

Antworten
8 Antworten

07. Mai 2025 15:22 als Antwort auf ptah4i

Hallo ptah4i. Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche es momentan mit einer Regel. Manuell geht natürlich auch aber bei mehreren dieser Mails pro Tag ist das natürlich sehr nervig. Ich hatte die Mails natürlich gerne direkt im Papierkorb, da ich auch im SPAM Ordner bei der Anzahl irgendwann keinen überblick mehr habe. Mails die versehenlich im SPAM landen, gehen dann auch unter. Wie würdest du die Regel erstellen? Die Absender-Domain ist immer @wcodeworx.com.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud empfängt Mails von fremden Adressen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.