Die Wiederherstellung ist fehlgeschlagen und das Gerät steckt nun im Wiederherstellungsmodus fest

Hallo,

ich habe heute mein iPhone 14 Pro aus der Reparatur zurückerhalten, bei der die Rückseite sowie die Batterie getauscht wurden. Leider hatte ich mein Code vergessen und habe mich daher entschlossen das Gerät mit iTunes wiederherzustellen. Ich habe das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzt und an meinen Windows 11 Laptop angeschlossen. Das Gerät wurde auch erkannt und ich habe mich durchgeklickt, bis zum Wiederherstellen, was ich gestartet habe. Beim herunterladen in iTunes von der Software für das iPhone gab es einen kleinen Verbidungsabbruch des Internets, wo ich nach dem Fehlschlagen zuerst den Fehler vermutete und iTunes neu installierte. Aber erstmal weiter zum Fehler:

Die Installation scheitert immer an dem Punkt, wenn der Balken unter dem Apple Logo die hälfte erreicht hat und in iTunes steht; "iPhone Software überprüfen...". Da scheitert dann der Wiederherstellungsprozess und es kommt die Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (53)". Leider hilft der Artikel unter Fehlermeldung 53 auch nicht weiter.

Die Daten auf dem Gerät sind mir nicht wichtig, die waren sowieso auf einem Backup und meinem Übergangs Handy. Mir geht es nur darum, das Gerät wieder nutzbar zu machen.

Bitte um dringende Hilfe!

LG Joloki

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 02. Mai 2025 14:02

Antworten