Bestätigungscode wird nicht an Geräte verschickt

Hallo,

mein MacBook sagte mir heute, dass mein MacBook-Passwort falsch sei.

Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Jedenfalls habe ich über Passwort vergessen etc. alles wieder hergestellt und ich kann das MacBook ganz normal benutztn, LogIn mit Apple-ID hat funktioniert und auch Synchro von Kalender etc ist kein Problem.

Jedoch:

Ich bekomme die Meldung das sich einige iCloud-Dateien nicht synchronisieren können.

Ich gehe auf "Synchronisierung fortsetzen --> gebe Mac-Passwort ein ---> soll einen 2 FA Code eingeben von einem meiner anderen Endgeräte.

Jetzt wird aber auf keinem meiner Endgeräte ein entsprechender 2FA angezeigt.

Testweise habe ich über den Browser-Login bei Apple einen 2FA angefordert - plötzlich wurde auf allen 3 weiteren Endgeräten der Code angezeigt (inkl. dem MacBook)

Ich gehe also davon aus, dass die Anfrage vom MacBook nicht adäquat rausgeschickt wird?

Jemand einen Rat?

MacBook ist offiziell als vertrauenswürdig angezeigt.

Danke und Gruß

Gepostet am 03. Mai 2025 09:07

Antworten