iPhone 14 Pro Max Linsen überlappen sich bei Licht

Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich ein gebrauchtes iPhone 14 Pro Max und mir ist aufgefallen, wenn ich t.B. Fotos vom Fernseher, iPad o.ä., mache, sich die Linsen überlappen? Auf den Fotos der heutigen Star Wars Veranstaltung ist es ebenfalls am Lichtschwert zu sehen. Kann ich irgendwas in den Einstellungen ändern? Beispiel hier zu sehen

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 03. Mai 2025 12:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2025 09:49

Aaaalso. Ich hab rausgefunden, was das Problem war. Und es ist mir echt peinlich. Es war der Linsenschutz meiner Hülle. Vermutlich weil da ein winziger Abstand zwischen Linse und Schutz ist. Ich hab die rausgedrückt und seitdem lässt sich alles bestens fotografieren.

Ich hab nur leider so viel hier und da rumgetippt, dass jetzt die Live Foto Funktion nicht mehr deaktivieren lässt…? Selbst wenn ich auf „Live aus“ gehe, ist es bei dem nächsten öffnen der Kamera wieder aktiviert. Das nervt etwas.