Kilometerangaben in Google Maps

Hallo zusammen!

Ich nutze ein iPhone 14 Pro Max mit (derzeit) iOS 18.4.1.

Schon seit Monaten fällt mir immer wieder auf, dass die Kilometerangaben bei „Meine Zeitachse“ in Google Maps, insbesondere bei größeren Strecken, nicht ansatzweise passen.

Zwar stimmen die Angaben zur Fahrtdauer und die Route wird grafisch korrekt in der Karte dargestellt. Es werden aber immer deutlich zu wenig Kilometer angezeigt, etwa statt ca. 115 km nur derer 20. oder statt über 250 km nur knapp 30 (jeweils eine Fahrt).

Auf diese Weise stimmen die Daten hinsichtlich zurückgelegter Kilometer in Maps überhaupt nicht.

GPS ist bei mir dauerhaft aktiviert, sowohl auf dem Handy als auch in Maps. Alle Zugriffsrechte für Maps sind erteilt. Maps ist, wie alle anderen Apps, immer auf dem neuesten Stand.

Weiß einer, woran das liegen könnte?

Danke und Grüße

Chris

Gepostet am 04. Mai 2025 10:32

Antworten